Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit cd/dvd Laufwerk

Problem mit cd/dvd Laufwerk

mac-g4
mac-g417.02.0919:25
Hallo
habe seit einiger zeit ein Problem das ich mir nicht erklären kann
wenn ich eine cd/dvd einlege kann ich sie verwenden oder auch auswerfen und alles ist normal
wenn ich die cd/dvd aber einige zeit nicht verwende kann nicht wirklich genau sagen nach welcher zeit (schätze mal nach ca 30 min ) kann ich die Daten nicht abrufen
damit meine ich ich klicke auf die cd/dvd das Fenster öffnet sich (ist wahrscheinlich noch alles im Cash aber ich kann den Inhalt nicht verwenden kopieren oder sonst was damit machen
auch das auswerfen der dc/dvd geht nicht sie verschwindet vom Schreibtisch und nichts passiert (sie wird nicht ausgeworfen
dann hilft nur ein Neustart
dann geht wieder alles bis eben wieder einige zeit nichts mit der cd/dvd gemacht wird
wenn keine cd/dvd im Laufwerk ist ist alles normal ich kann auch nach tagelang laufendem Rechner eine cd einlegen und es wird erkannt und alles normal nur darf ich sie nicht lange ungenutzt drin lassen wie oben schon beschrieben
hat einer einen rat?


„http://www.csmusiksysteme.net“
0

Kommentare

Waldi
Waldi17.02.0922:40
Hast du bemerkt, dass die CD oder DVD extrem heiß beim Anfassen ist?

Ich weiß aber nicht, ob das ein Problem wäre.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
mac-g4
mac-g418.02.0900:57
hallo

hab´s rausgefunden was es ist

und zwar was ganz komisches
in den Systemeinstellungen ist der Übeltäter zu finden

Systemeinstellungen/Energie sparen
ganz unten ist "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatte(n) aktivieren"
das habe ich vor einiger zeit mal angemacht weil ich mir dachte da mein Rechner 24 stunden läuft um die etwas zu entlasten
und zu dem Zeitpunkt ungefähr ist mir das auch aufgefallen
ich habe es jetzt auch ein paar mal getestet und es liegt eindeutig daran wen ich es einschalte und 5-10 min nichts mache reagiert das Laufwerk nicht mehr
wenn ich es ausschalte dann ist selbst nach 2-3 stunden alles normal
„http://www.csmusiksysteme.net“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.