Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Schriftgröße auf MTN

Problem mit Schriftgröße auf MTN

Hugo15.11.1106:44
Guten Morgen,

Ich habe vor wenigen Tagen Safari zurückgesetzt. Seit dem habe ich Probleme, wenn ich unter Einstellungen | Erscheinungsbild die Schriftgröße vergrößere. Manche Webseiten reagieren darauf, manche allerdings nicht, darunter auch MacTechNews.

Das Vergrößern mit Hilfe des Buttons in der Symbolleiste funktioniert, aber damit kann keine dauerhafte Einstellung erreicht werden. Muss bei jedem neuen Fenster wiederholt werden

Ich hoffe, ihr habt einen guten Rat für mich.
Hugo

(MacBook Pro 17", Mac OS X 10.7.2)
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder15.11.1108:06
In den Safari Einstellungen unter "Erweitert", gibt es die Einstellung "Keine Schriftgrößen verwenden, die kleiner sind als:" z.B. 14 etc

Klappt super, man gibt damit die kleinste Schriftgrösse vor.

Viele Webseiten haben leider viel zu kleine Schriften und wenden sich damit wohl nur an Jugendliche und junge Menschen die noch keine Probleme mit dem Sehen haben. Mit dem Alter hat man dann lieber eine entspannende grössere Schrift.

Schade das es diese Einstellung nicht im mobilen Safari auf iOS gibt.
0
Hugo15.11.1108:30
Ahhhhh, DANKE !!!
0
alfrank15.11.1110:58
o.wunder
Schade das es diese Einstellung nicht im mobilen Safari auf iOS gibt.

Und daher besonders schade, dass es die mtn-Macher nicht interessiert, dass die Schrift generell zu klein ist...
0
Krypton15.11.1120:18
alfrank
Und daher besonders schade, dass es die mtn-Macher nicht interessiert, dass die Schrift generell zu klein ist...

sagt wer? Ich finde die Schriftgröße o.k., für die Menschen mit schlechterer Optik gibt Brillen oder Kontaktlinsen, für die Eitlen gibt es Monitore mit geringerer Pixeldichte, Browser-Einstellungen oder Browser-Plugins, mit denen sich eine Seite nach Belieben anpassen lässt.

Zumindest für die News gibt es unter »Mein MTN« (links oben in der Navigation) auch noch die Option, eine große Schriftgröße einzustellen.
0
alfrank15.11.1120:36
Dann schau' Dir mtn mal auf dem iPad an.

Also bei 1024*768 Pixeln auf 9,7" also 132 Pixel pro Zoll.
0
Boedefeld15.11.1120:56
o.wunder
Schade das es diese Einstellung nicht im mobilen Safari auf iOS gibt.

Eventuell ist es eine Alternative dann den Reader zu nutzen. Dort kannst du dann ja wenigstens die Schriftgröße ändern.
0
o.wunder
o.wunder15.11.1121:14
ja der Reader ist gut, im mobilen Safari wie auch unter OS X
0
o.wunder
o.wunder15.11.1121:23
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.