Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Problem mit Samsung NV 100 HD

Problem mit Samsung NV 100 HD

Red Flag
Red Flag03.01.0916:22
Hallo,

das Videoformat ist lt. Info der Datei .MP4, AAC, H264. Leider kann ich es nicht in iMovie importieren.
Hier habe ich das Problem schon gelesen
Kennt jemand eine Lösung? Umkodieren mit iSqint geht zwar, dann geht aber die Framerate in den Keller, trotz eingestellten 30fps.

Gruss,
Frank
0

Kommentare

cs403.01.0918:12
Und schon mal mit Quicktime Pro umkodiert?


0
Red Flag
Red Flag03.01.0918:21
nein, aber mit dem Xilisoft VideoConverter ,
gerade. Es funktioniert, aber man müsste es auch, wie QT-Pro, kaufen. Kann doch nicht sein, das man eine MP4-Datei erst umkodieren muss, damit sie in iMovie funktioniert. Der QT-Player spielt es ja auch anstandslos ab.

Gruss,
Frank
0
eyespy3903.01.0919:09
Hast Du auch den Hinweis gelesen, dass der Import mit dem älteren iMovie HD doch geht? Das kannst Du kostenlos bei Apple laden .
Schau auch mal hier , ob das für Dich zutrifft.
Übrigens schreibt Samsung selbst, dass es MPEG4-AVI-Formatiertes Material sei. Schau mal bei nach AVI-Codecs für Quicktime, es gibt da auch kostenlose.
0
Red Flag
Red Flag03.01.0920:50
Ja, hab ich gelesen, ich hatte aber iMovie HD noch nicht gefunden, nur die 4er Versions und 08.
Das es ein avi-Container sein soll, hatte ich auch gelesen, nur ist es eben keiner. Lt. File -Information schlichtes mp4. Selbst die Installation eines .avi
Codecs für QT brachte nix für iMovie. Das ist ja das seltsame, obwohl iMovie auf QT zurückgreift, kann es offenbar nicht die Plugins nutzen.
Die Leute von Macwelt hatten ja offenbar das gleiche Problem, ohne es (ausser über iMovie HD) lösen zu können.

Danke und Gruss,
Frank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.