Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Samsun Handy / Software FoneSync für Samsung / welche Handy´s unterstützen iCloud?

Problem mit Samsun Handy / Software FoneSync für Samsung / welche Handy´s unterstützen iCloud?

inkeb26.10.1115:05
Hallo,
habe mir ein neues Handy Samsung GT-S5230 spendiert.

Dazu unter 10.7 iSync wieder eingerichtet

und bei Nova Media FoneSync für Samsung gekauft.

Hatte mich aber auch bei iCloud angemeldet.

Mit der Software von FoneSync für Samsung werden leider nur die Daten von iCal übertragen aber leider nicht das Adressbuch.

Nach Rücksprache mit Nova Media erhielt ich diese Mitteilung:

Sind die Kontakte auf dem mac in der iCloud?

Falls ja, dann ist es ein Problem, denn die sind nicht mehr lokal auf dem Rechner in der Sync-Datenbank vorhanden.

Das Unterstützen von iCloud ist in FoneSync nicht vorgesehen.

Was ich nicht verstehe ist:

Warum werden meine iCal Daten die ja ach über iCloud laufen auf das Handy übertragen.

Handy und Software wieder verkaufen?

Oder iCloud löschen?

Welche Handy´s außer Apple (zu teuer) unterstützen iCloud?

Kennt jemand eine Lösung?

L.G.

INKEB




0

Kommentare

soapsick
soapsick26.10.1115:18
ich denk einfach mal, icloud ist nur dem iphone vorbehalten oder?
0
Fuellemann26.10.1115:30
Hm. Tatsächlich sind die Adressen nicht mehr lokal gespeichert, sobald die iCloud aktiviert wurde. Dafür benutzt Apple ein eigenes Protokoll. Mit iCal wird aber noch das Standard CardDAV Protokoll genutzt, so dass die Kalenderdaten noch von anderen Programmen greifbar sind. Leider hat Apple meines Wissens noch keine Schnittstelle für die Kontakte eingebaut, damit der Sync neben der iCloud auch von anderen Programmen genutzt werden kann. Hier heißt es also warten auf Apple....
0
inkeb26.10.1116:14
Nachtrag:

Ist es möglich iCloud "abzuschalten" die Adressen müßten dann doch wieder lokal sein..... danach mit der Software auf das Samsung zu laden und ICloud wieder zu aktivieren?

L.G.

INKEB
0
Vasco Di Gamma26.10.1116:33
iCloud ist nur für iPhone.


0
inkeb26.10.1120:37
Kann mir keiner sagen wie ich iCloud wieder abzuschalten abschalten kann?

Und das Adressbuch wieder lokal habe.
0
Jaguar1
Jaguar126.10.1120:48
In den Systemeinstellungen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
inkeb26.10.1123:29
Hallo Jaguar1,

konnte das gesamte Problem mit meinem neuen Handy lösen.

Daten wurden nach Abmeldung von iCloud

mit der bei Nova Media FoneSync für Samsung erworbenen Software übertragen.

Danke an alle.

L.G.

inkeb
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.