Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit SD - Karte ...

Problem mit SD - Karte ...

spalterth23.06.0813:21
Hallo zusammen,
habe mir eben eine neue SD Karte (SanDisk 2GB) geholt und wollte Daten draufspielen - nur bekomme ich die Meldung "Medium kann nicht beschrieben werden". In den Infos konnte ich sehen das ich nur Leserechte habe (???). Über das Festplattendienstprogramm konnte ich das Medium auch nur prüfen - jedoch nicht neu "formatieren". Welche Möglichkeit habe ich noch die Karte in Betrieb nehmen zu können?
Welches Dateisystem wird eigentlich verwendet? (Leo) Vielleicht kann ich ja den Umweg über Windows gehen und dort die Karte neu formatieren.
Speicherkapazität wird jedoch korrekt angezeigt.
THX
0

Kommentare

Schnapper23.06.0813:23
Ist der Schreibschutz-Riegel verschoben?
0
spalterth23.06.0813:37
nein - ist alles so wie's sein soll ...
0
RustyCH
RustyCH23.06.0813:45
Falls du Pech hast, kann dein Kartenleser nicht mehr als ein GB adressieren.
Versuch es mal in einem anderen Leser, oder mit einer Kamera
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
spalterth23.06.0820:19
danke - das wars! anderer kartenleser und alles funktioniert. THX
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.