Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit Pinch-to-Zoom-Geste bei MacBook Pro 2017

Problem mit Pinch-to-Zoom-Geste bei MacBook Pro 2017

Shimmy26.01.1816:53
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro (13-inch, 2017, Four Thunderbolt 3 Ports) und es passiert relativ häufig, dass ich ohne einen für mich nachvollziehbaren Grund nicht mehr Webseiten in Safari und Fotos in Foto mit dem Trackpad zoomen kann.

Erst das Schließen des MacBooks bzw. das Aktivieren des Ruhezustands "aktiviert" diese Funktion wieder.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Beste Grüße

Shimmy
0

Kommentare

coffee
coffee27.01.1818:00
Hast du mal einen SMC-Reset: versucht?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Dom Juan27.01.1818:07
Eine Erklärung nicht. Aber ich muss mein MBP 2011 (15") aus genau diesem Grunde regelmäßig neu starten 😃 hilft Dir nicht die Bohne, ich weiß
Funktionieren alle anderen Gesten noch (spaces wechseln zB) ?
0
Shimmy30.01.1822:54
coffee
Hast du mal einen SMC-Reset: versucht?

Habe ich noch nicht gemacht, aber dort steht auch nichts davon, dass es Auswirkungen auf das Trackpad hat.

Alle andere Gesten funktionieren einwandfrei!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.