Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Problem mit Passwort

Problem mit Passwort

Dibbuk06.12.1500:15
Eine Schule, an der ich tätig bin, hat ein Problem mit den schuleigenen iPads. Die Geräte sind bei ihrer Ersteinrichtung bewusst nicht mit einem Passwort versehen worden, weil absehbar war, dass es zu umständlich und wohl auch sinnlos sein würde, vor Aushändigung eines iPads an die Schülerinnen und Schüler das Tablet jedesmal durch eine Lehrkraft freischalten zu müssen.

Jetzt sind aber oft schon mehrfach anstößige Bilder als Hintergrund des Startbildschirms aufgetaucht und Kinder mit Langeweile haben auch schon einen Code für Geräte vergeben, die dann auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden mussten.

Deshalb meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, die iPads so zu konfigurieren, dass es für normales Surfen und die Nutzung von Apps kein Passwort braucht, jedoch danach gefragt wird, bevor Änderungen an den Einstellungen vorgenommen werden können?
0

Kommentare

Dom Juan06.12.1500:39
Nicht ohne jailbreak, nach meinen Kenntnissen.
0
Dibbuk06.12.1500:47
Dom Juan

Das ist für den Bildungsbereich aber mehr als nur unschön. Da wollte Apple wohl Dinge schön einfach halten - leider auf Kosten weitergehender Nutzbarkeit, wenn man zusätzliche Optionen braucht.
0
Kaji06.12.1501:00
Die Änderung des Hintergrundbildes kann man leider so weit ich weiß derzeit nicht sperren (zumindest nicht ohne Jailbreak, was in diesem Fall sicherlich keine Option ist).

Hier beschreibt Apple aber was man alles sperren kann:
0
Dibbuk06.12.1509:55
Kaji

Danke, hatte ich nicht auf dem Schirm. Die auf der Support-Seite aufgeführten Möglichkeiten sind auf jeden Fall schon mal ein Schritt voran.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.