Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit PM G4 MDD

Problem mit PM G4 MDD

justwork17.11.0912:54
Hallo,

Ich haben meinen PM an den Fernseher angeschlossen. Jedes mal wenn ich den Mac ausschalte startet der wieder neu!
Was ist da los?

DANKE!
0

Kommentare

uplift
uplift17.11.0913:00
Wahnsinns Info!
Macht er das auch, wenn er nicht am Fernseher hängt? Was für Geräte hängen noch an dem Mac?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
justwork18.11.0910:31
uplift
Wahnsinns Info!
Macht er das auch, wenn er nicht am Fernseher hängt? Was für Geräte hängen noch an dem Mac?

0
DonQ
DonQ18.11.0910:57
naja, hat er schon bisschen recht, nicht nur beim ungenauen thread titel:

welche grafikkarte, welcher adapter, was für ein kabel an welchen fernseher und wie ? vga, dvi, svhs, lan ?

welches os ?

zzz

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
hellgee666
hellgee66618.11.0911:26
Schalte den Fernseher vor dem Herunterfahren auf Arte um. Dein PowerMac möchte bestimmt Frauentausch fertig gucken und startet deshalb neu.
0
justwork19.11.0909:15
PM G4 Dual 1Ghz, ATI Radeon 9000 Pro, MAC OS 10.5.8, USB 2.0 Karte
Fernseher: Panasonic Plasma 42" 4 Jahre alt.
Der PM wird mit einem DVI auf HDMI Kabel mit den Fernseher verbunden.


0
uplift
uplift19.11.0909:38
Hast Du mal alles abgestöpselt, macht der Rechner das dann auch noch? Ist in den Systemeinstellungen „Nach Stromausfall automatisch neustarten“ ein Häkchen?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
DonQ
DonQ19.11.0909:46
plasma, da hast du was für eine auflösung ? 800x600 oder schon 1123x675 oder ähnliches ?

also anpassen der auflösung, evtl mit tools(xswitch oder so, k.a.)

crappy usb karte fällt mir da auch noch so spontan ein, u.a. deswegen@@post 09:38h
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
justwork19.11.0910:50
Wenn ich den PM am CD angeschlossen habe startet er nicht neu beim ausschalten.
0
DonQ
DonQ19.11.0910:59
grumpf,

was ist bitteschön ein "CD" ?

verstehe den sinn nicht…PM (powermac) am CD angeschlossen.

glaskugerl tippt auf externes firewire cd laufwerk ?

das wäre aber irrelevant und zeigt nur das der pm keinen weiteren treffer intern hat.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank19.11.0911:02
DQ: Cinema Display vielleicht ?

PS: Ich hasse auch diese ganzen Abkürzungen, wie vor kurzem auch "QC iMac", sollte wohl für Quad Core iMac stehen...
0
justwork19.11.0911:02
Cinema Display
0
DonQ
DonQ19.11.0911:06
aha, also auf any display geht es oder ist es das acryl cinema display mit adc ?

afair, sollte man einen dual link dvi adapter kabel nicht so ohne weiteres woanders anschliessen…btw.:

defekter hdmi adapter/kabel ist so nicht ausgeschlossen.

alfrank

ab und zu mag ich rätsel ja ganz gerne

internet helddesk, hold button is your best friend
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.