Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Mail Etiketten / Ordner "Markiert"

Problem mit Mail Etiketten / Ordner "Markiert"

macbacchi30.11.1412:02
hallo. ich habe folgendes problem:

wenn ich eine mail mit einem etikett versehe -dem fähnchen in rot z.b.- wird das etikett an der mail korrekt angezeigt. der ordner "markiert" erscheint dann auch mit dem unterverzeichniss jener farbe, aber die mail wird darin nicht angezeigt.

ebenso nicht diejenigen mails, die ich bei anderer gelegenheit mit einem etikett versehen habe und in lokalen postfächern aufbewahre. öffne ich die entsprechenden lokalen ordner, in denen jene etikettierten mails liegen, erscheint dann unter "markiert" auch das fähnchen jener farbe.

aber auch diese mails werden dort darin nicht angezeigt.

wenn ich aber z.b. den ganzen mail ordner aus der library auf einen anderen rechner kopiere, um dort meine mails so vorzufinden wie auf meinem hauptrechner, verhält sich dieser andere mac bzw das mailprogramm korrekt, es werden also die markierten mails dort im ordner "markiert" angezeigt.

weiss jemand rat, was muss ich z.b. löschen oder neu anlegen, damit mein haupt-mac wieder mail korrekt etikettiert und anzeigt?

hardware: div mac mini´s, macbook pro´s und air´s und überall 10.10.1 drauf. auch schon mal neu installiert.

hilfe oder tips willkommen, danke im voraus.
0

Kommentare

STB
STB15.12.1418:31
gleiches problem hier
0
STB
STB15.12.1418:47
bei MacUser gefunden:

1. Schon versucht, das Konto "wiederherzustellen"?
Also Postfach in der Ordnerliste markieren, dann Postfach > Wiederherstellen

oder...
2. ~/Library/Mail/Envelope Index löschen

oder...
3. ~/Library/Caches/com.apple.mail/Cache.db löschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.