Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit Macbook 13" Displaybeleuchtung

Problem mit Macbook 13" Displaybeleuchtung

blubberblase07.12.1120:34
Hallo liebe Community!
Ich hoffe sehr auf eure Hilfe, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

Es geht darum: Bei meinem alten Macbook 13" (weiss) ging das Display in die Knie. Die Beleuchtung ging nur kurz beim Einschalten an - man konnte aber noch ganz schwach auf dem Display die Konturen des Bildes erkennen - also neues Display und einen gebrauchten, funktionstüchtigen Inverter in der Bucht gekauft, eingebaut - funktionierte nun wieder alles wunderbar. Als ich mir dann sicher war habe ich alles wieder zusammengeschraubt und wieder eingeschaltet. Nun geht die Hintergrundbeleuchtung wieder nicht Beim alten Display konnte ich die Beleuchtung noch zum Blitzen bringen, indem ich es ganz dunkel gemacht und dann wieder schnell eingeschaltet habe. Das geht nun weder beim alten noch beim neuen. Die Konturen kann ich aber weiterhin sehen.

Habt ihr einen Tipp, woran es nun liegen könnte? Das Inverterkabel habe ich durchgeklingelt und es scheint in Ordnung zu sein. Tritt ein solches Phänomen auch auf, wenn das LCD Datenkabel defekt ist?

Über Weitere Hinweise wäre ich seeeehr dankbar! Ansonsten muss ich das Display wieder zurückschicken, will nicht 80 Euro umsonst ausgegeben haben

Lieben Dank!
Grüße
twin
0

Kommentare

dom_beta07.12.1121:24
ähm, ist da keine Garantie mehr?

Notfalls würde ich sagen: Geh doch zum AASP, der baut dir ein neues Display ein.
„...“
0
NoGo07.12.1121:34
LVDS oder du knickst ein Kabel aufgrund laienhaftem Einbau ein.
0
blubberblase08.12.1107:28
dom_beta
ähm, ist da keine Garantie mehr?

Notfalls würde ich sagen: Geh doch zum AASP, der baut dir ein neues Display ein.
Leider nein, dass Notebook ist schon knapp vier Jahre alt.
Ein neues Display ist ja bereits verbaut. Das hatte ja auch anfangs problemlos funktioniert.
NoGo
LVDS oder du knickst ein Kabel aufgrund laienhaftem Einbau ein.

Was meinst Du mit LVDS? Das mit dem Kabel habe ich auch schon vermutet. Ich bin schon auf der Suche nach einem neuen Daten- und Inverterkabel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.