Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Handoff

Problem mit Handoff

mike and the mechanics
mike and the mechanics09.04.1511:29
Hallo, liebe Mitstreiter,
nun habe ich seit ca. 1 Woche meinen neuen iMac mit Yosemite,
das "Tool" Handoff funktioniert bei mir in Verbindung mit meinem iPhone6 reibungslos, d.h., ich gehe zum Büro, in dem sich der iMac befindet und siehe da, im Dock wird das entsprechende Programm angezeigt, um die Daten zu übergeben, damit man am Mac weiter arbeiten kann.
Probiere ich das gleiche mit meinem iPad (iPad Air 2, Software auf dem neuesten Stand, iCloud etc. ist genau so aktiviert, wie auf dem iPhone), passiert gar nichts ... weder bei E-Mail noch bei Pages oder sonst bei einem Programm, die Einstellungen sind die gleichen, wie auf dem iPhone .. ich suche mir nen Ast und finde das Problem nicht, hat jemand von Euch auch schon so was beobachtet, oder liegt ein klassischer Bedienfehler vor, den ich noch nicht lokalisiert habe??
„Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Frauen haben ihre Geheimnisse
0

Kommentare

Michi.D.09.04.1511:39
kann es sein, dass dein Ipad eine eigene Cloud hat?
0
mike and the mechanics
mike and the mechanics09.04.1513:01
Hab ich gerade überprüft ... wäre ja wirklich echt bescheuert ..
aber ist nicht der Fall ...
kann ich überprüfen, welche Geräte in der "einen iCloud" angemeldet sind?
„Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Frauen haben ihre Geheimnisse
0
macudo
macudo09.04.1513:04
Mal auf allen Geräten Abmelden und wieder Anmelden schon versucht?
0
r.breiner
r.breiner09.04.1513:20
macudo
Mal auf allen Geräten Abmelden und wieder Anmelden schon versucht?

Stimmt. Das erste "Einrichten" von Handoff funktioniert nicht immer auf Anhieb. Auch ein simpler Neustart der betroffenen Geräte kann schon helfen. Gestern ist mein MacBook auch einmal aus heiterem Himmel aus Handoff rausgeflogen (keinen Ahnung, was den Bug hervorgerufen hat). Neustart - und gut ist.
0
mike and the mechanics
mike and the mechanics09.04.1513:23
Hab ich auch schon probiert .. es ist zum verrückt werden, mit dem iPhone klappt das wie geschmiert ... aber mit dem iPad kommt nicht ein Mucks zum Vorschein ...
„Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Frauen haben ihre Geheimnisse
0
Legoman
Legoman09.04.1513:28
Blauzahn aktiviert?
Beide Geräte müssen mit den gleichen iTunes-Konten verbunden sein und sich im gleichen WLAN befinden.
0
vismed.
vismed.09.04.1513:43
Parameter RAM auf dem Mac löschen. Das hat bei meinem Cousin geholfen. Danach klappte es mit allen Geräten.
0
mike and the mechanics
mike and the mechanics09.04.1513:44
Jep, alles gemacht und getan ... gerade hat es nun das erste Mal funktioniert.
Habe zuvor das gerät neu gestartet. (iPad)
„Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Frauen haben ihre Geheimnisse
0
mike and the mechanics
mike and the mechanics09.04.1513:53
Jetzt haben wir es aber .... das hat mich aber gefuchst .. verdammte Tat ... es geht auch in beide Richtungen .. dazu muß man nur wissen, wie man an die Daten kommt, wenn sie vom mac zurück an das Pad übergeben werden ...
Bildschirm nach links schieben, da ist nur ein großes graues Feld zu sehen, darauf ist mittig ein kleines Symbol platziert und die Angabe "vom iMac"
Das tippt man an, dann ist die email, die man auf dem pad begonnen hat, zwischenzeitlich auf dem Mac vollendet hat, wieder auf dem ipad .. um von dort abgesandt zu werden, bzw. darüber zu staunen, wie die Zusammenarbeit nun klappt
freue mich riesig darüber, dass das jetzt funzt.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.
Lieben Gruß
Michael
„Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Frauen haben ihre Geheimnisse
0
Legoman
Legoman09.04.1514:21
Wenn ich meinen Bildschirm nach links schiebe, fällt er vom Schreibtisch.

Erklär mal bitte für mich laientauglich!

Frau hat sich gestern geärgert, dass ihr mit dem iPhone auf einer Amazon-Bestellseite nicht alles angezeigt wurde. Das ginge wohl nur am Computer. Da konnte ich direkt mal mit meinem tollen System angeben.
(Wobei ich mir nicht sicher bin, ob halb ausgefüllte Formulare auch mit übernommen werden...)
0
john
john09.04.1514:23
uepsilon
Parameter RAM auf dem Mac löschen. Das hat bei meinem Cousin geholfen. Danach klappte es mit allen Geräten.

klingt nach vodoo.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
macudo
macudo09.04.1514:58
Nur Geräte mit Bluetooth 4 werden unterstützt, aber ein iPad Air 2
wird es wohl haben. Ansonsten, Handoff Vorschläge in Einstellungen
aktiviert?
0
mike and the mechanics
mike and the mechanics09.04.1515:23
Legoman
Wenn ich meinen Bildschirm nach links schiebe, fällt er vom Schreibtisch.

Erklär mal bitte für mich laientauglich!

Da ist natürlich was dran ... es geht darum, eine am Mac geschriebene e-mail an das iPad zurückzugeben ..
dafür drücke ich doppelt auf den Home-Button des iPads, die Programmfenster werden minimiert, dann schiebe ich alle minimierten Programmfenster nach rechts aus der Bildfläche heraus, bis ein graues Feld mit einem Minisymbol "iMac" kommt, das vergrößere ich durch antippen, damit wird das Produkt auf dem iPad zurückgenommen.

An:
macudo

Es funktioniert bei mir mittlerweile, die Frage hat sich insofern erledigt, herzlichen Dank nochmals.

An:
john
ich denke, es ist Voodoo ... !!!
„Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Frauen haben ihre Geheimnisse
0
hidalgo09.04.1517:14
mike and the mechanics

dafür drücke ich doppelt auf den Home-Button des iPads, die Programmfenster werden minimiert, dann schiebe ich alle minimierten Programmfenster nach rechts aus der Bildfläche heraus, bis ein graues Feld mit einem Minisymbol "iMac" kommt, das vergrößere ich durch antippen, damit wird das Produkt auf dem iPad zurückgenommen.

Ist das neu bei 8.3? oder war das schon länger so?
Das ist die praktischste Methode für Handoff.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
vismed.
vismed.09.04.1519:38
Funktioniert es nun nach dem zurücksetzen des PRAMs?
0
mike and the mechanics
mike and the mechanics09.04.1519:42
@ hidalgo:
Ich hab es heute mit 8.3 erstmalig festgestellt, denn bislang funktionierte das mit meinem iPad ja nicht (siehe Einleitungsposting), außerdem hab ich den iMac jetzt erst eine Woche (mein "alter" iMac ist noch mit Mavericks glücklich und zufrieden, ich werde ihn nicht updaten.

@uepsilon:
ich hab das iPad neu gestartet und mit dem Tool "SystemPal" den Damspeicher aufgeräumt, was auch immer das Tool damit genau meint, seitdem lief es dann ...
Tut mir leid, aber mit PRAM kann ich nichts anfangen bzw. sagt mir nichts ..
„Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Frauen haben ihre Geheimnisse
0
john
john09.04.1520:29
uepsilon
Funktioniert es nun nach dem zurücksetzen des PRAMs?

wieso sollte es?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.