Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Filmwiedergabe über Privatfreigabe und HDMI und iTunes

Problem mit Filmwiedergabe über Privatfreigabe und HDMI und iTunes

Assassin20.09.1220:39
Folgende Konstellation:

Ich kaufe eine Folge einer Serie bei iTunes auf meinem iMac.
Um die abzuspielen verbinde ich mich mit meinem MacBook Air über Privatfreigabe und habe dieses MBA über ein MiniDP (am Thunderbolt) > HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen.
iTunes lässt mich den Film da aber nicht abspielen und sagt, dass eine HDCP-geschützte Verbindung nötig sei.

HDMI ist doch mit HDCP, oder?

Liegt das an irgendwelchen seltsamen Apple-Restriktionen, dem Kable (Drittanbieter) oder meinem Fernseher (5 Jahre alter Samsung), der ggf. nicht an allen Buchsen HDCP am HDMI hat?
0

Kommentare

Assassin21.09.1214:41
Ich nehme an, dass es nicht an der Privatfreigabe liegt, hab keine Daten auf dem iTunes im MBA zum Ausprobieren aber das sollte doch egal sein.

Geht das denn über Apple TV einwandfrei?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.