Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit Cinema Display und Windows

Problem mit Cinema Display und Windows

Simon Reuteler
Simon Reuteler26.03.0711:29
Hallo Jungs und Mädels.

Ich habe folgendes Problem:
Hardware: 1 Windows PC mit XP Pro, 1 Apple 23" Cinema Display
Leider kommt es immer wieder vor, dass ich beim Starten des Systems kein Bild habe, wenn ich dann dem Display den Strom entziehe und wieder einstecke, erscheint alles normal.... Hat jemand noch das gleiche Phänomen, gibt es da einen Lösung?
Merci für Antworten.

Gruss Simon

PC Daten: Core2Duo, ATI x1600 256MB DVI Anschluss
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla26.03.0711:41
eMail-Benachrichtigung an.
„ITZA GOOTZIE“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler26.03.0711:45
mistamilla
eMail-Benachrichtigung an.

heisst das, du kennst das Problem?
0
herrmueller
herrmueller26.03.0711:55
Normal kann man ein Display nicht am laufenden Rechner ab und an stöpseln. Da hat man dann kein Bild. Man muss mit angeschlossenem Monitor booten.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler26.03.0712:01
herrmueller
Normal kann man ein Display nicht am laufenden Rechner ab und an stöpseln. Da hat man dann kein Bild. Man muss mit angeschlossenem Monitor booten.

hat auch niemand gesagt und das klappt sehr wohl
0
mistamilla
mistamilla26.03.0712:03
Ja, ich kenne das Problem. Ich löse es im Moment auch damit, dass ich den Strom des Displays kurz aus- und wieder einstecke.
„ITZA GOOTZIE“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler26.03.0712:05
mistamilla
Ja, ich kenne das Problem. Ich löse es im Moment auch damit, dass ich den Strom des Displays kurz aus- und wieder einstecke.

ok, blöd, genau so, wie das BIOS nicht angezeigt wird mit dem Apple TFT... naja, dann muss ich meinen Kunden wohl noch ein bisschen hin halten, werde heute mal die ganze treiber geschichte updaten, hoffe es hilft.
0
mistamilla
mistamilla26.03.0712:10
Ja, das ist wirklich ärgerlich, dass Apple (per Firmware?) die VGA-Auflösung deaktiviert. Umso mehr, dass Apple die CinemaDisplays auch als "PC-kompatibel" propagiert!
„ITZA GOOTZIE“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler26.03.0712:14
mistamilla
Ja, das ist wirklich ärgerlich, dass Apple (per Firmware?) die VGA-Auflösung deaktiviert. Umso mehr, dass Apple die CinemaDisplays auch als "PC-kompatibel" propagiert!

ja, sehr ärgerlich.
0
badshizzle26.03.0712:40
Da stellt sich mir doch die Frage, wenn man doch genug Kohle für ein Apple Display hat, warum stellt man sich dann keinen Mac Pro dahin?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler26.03.0712:45
badshizzle
Da stellt sich mir doch die Frage, wenn man doch genug Kohle für ein Apple Display hat, warum stellt man sich dann keinen Mac Pro dahin?

das tut wohl nichts zur sache, he?
wie wärs mit einem konstruktiven vorschlag...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler26.03.0720:40
vielleicht hat ja noch wer eine Idee;-)
Merci
0
MabLoi26.03.0720:50
Bei uns in der Firma haben wir ein 23er an einem PC mit ner ATi und eins an einem mit ner Nvidia Grafikkarte. Komischerweise hat diese Macke nur der mit der ATI Karte. Man kann die Monitore auch auswechseln, es bleibt der Rechner mit der ATI.
Habe aber keine Ahnung wieso das so ist. Wie haben das Problem so gelöst das der "Problem PC" nen anderen Monitor bekommen hat.

Zur Information: ATi 1950, NVIDIA 7300, beides DVI
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler26.03.0722:58
dann scheint das wohl ein ATI problem zu sein... Treiber update hat auch nichts gebracht..
0
Gradi26.03.0723:34
Wieso hängt man sich ein Apple Cinema Display an einen PC? Sorry aber das ist irgendwie dumm, ich meine als Mac User gehts ja noch wegen dem Design und so, aber als PC User, hallo?? Die ACD sind überteuert und bei weitem nicht das aktuellste von den Daten...
0
Gradi26.03.0723:34
Achso, und ja die Probleme sind bekannt und es gibt KEINE "richtige" Lösung dafür.
0
Jaguar1
Jaguar126.03.0723:44
Ist vielleicht ein Treiber bei der Sammlung von Bootcamp dabei?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.03.0715:40
Gradi jaja du hast, wie immer, recht!

Jaguar1
Ist vielleicht ein Treiber bei der Sammlung von Bootcamp dabei?

hei, cooel idee, schau ich gleich mal nach, hoffentlich:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.