Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit Beamer

Problem mit Beamer

Hova
Hova06.06.0823:11
Hi zusammen,

ich wollte heute mein MacBook an einen Beamer anschließen.
Den passenden Adapter habe ich somit habe ich alles angeschlossen.
Jedoch musste ich feststellen, dass ich kein Bild auf den Beamer bekomme.
Der Laptop erkennt ihn, aber ich sehe kein Bild das vom Beamer übertragen wird.
Hab dann das Book an einen 19" angeschlossen und alles geht.

Woran kann das liegen?

0

Kommentare

hellgee666
hellgee66607.06.0809:11
Du musst für den Beamer auch eine Auflösung einstellen die darstellen kann. Am besten Du findest heraus was die native Auflösung des Beamers ist und stellst die ein, dann hast Du auch das beste Bild. Wenn Du sie nicht weisst, probier mal 800x600 bei 60 Hz, das müsste eigentlich jeder Beamer hinkriegen.
0
iBookG407.06.0809:23
und wenn der Beamer die 800x600 hat, kannst du dich ja dann steigern, bis du zufrieden ist, oder der Beamer wieder nichts anzeigt.
0
uplift
uplift07.06.0809:59
Wenn der Beamer angeschlossen ist, klicke mal in den Systemeinstellungen Monitor auf „Monitore erkennen“. Danach sollte es funktionieren.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Hova
Hova09.06.0810:14
uplift
Wenn der Beamer angeschlossen ist, klicke mal in den Systemeinstellungen Monitor auf „Monitore erkennen“. Danach sollte es funktionieren.


das habe ich gemacht. Der Beamer wird auch erkannt, alles keine Sache.
Ich habe auf der Leinwand ein blaues Bild mit dem Dell-Logo und da steht "suche..."

Ob das an der Auflösung liegt kann ich mir nicht vorstellen, da der Beamer das scheinbar kein Signal hat und er eines sucht...
0
iBookG409.06.0811:22
kann es sein, dass du dem Beamer erklären musst, welchen Eingang er absuchen soll?
0
Hova
Hova09.06.0812:42
genau das macht er ja normaler weise selbst.
Bin dann ins Hauptmenü, konnte da den Eingang aber nicht auswählen, da das wohl automatisch geht.
Auf dem Pc meines Vater geht das komischer weise ohne Probleme.

Ich hab in anderen Foren gelesen, dass es evtl. am Alter des Beamers liegen?!
0
alfrank09.06.0812:56
Drück' einfach mal die Taste F7 am MacBook...

Evtl. auch mehrmals hintereinander, aber mit 5-10 Sek. Abstand jeweils...
0
iBookG409.06.0812:58
Hova: Naja, ein Versuch war es wert. Wie sieht es mit dem tipp von hellggee666? Probiert? Und wenn du die Einstellungen von deinem Vater für den Ausgang auf das MB übernimmst, also die für den Primär- und den Sekundärmonitor?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.