Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit Apple Cinema Display

Problem mit Apple Cinema Display

Swish18.11.0718:27
Hallo zusammen

Ich besitze einen PowerPC G4 Dual 1,25 mit folgender Grafikkarte und daran ein acryl ACD:

Chipsatz-Modell: GeForce4 Ti 4600
Typ: Monitor
Bus: AGP
Steckplatz: SLOT-1
VRAM (gesamt): 128 MB
Hersteller: nVIDIA (0x10de)
Geräte-ID: 0x0250
Versions-ID: 0x00a3
ROM-Version: 1105
Monitore:
Apple Cinema Display:
Monitortyp: LCD
Auflösung: 1680 x 1050
Farbtiefe: 32-Bit Farbe
Core Image: Nicht unterstützt
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Quartz Extreme: Unterstützt

Nun seit gestern liegt wie ein Grauverlauf von oben nach unten auf dem Display - sprich: der obere Teil des Bildschirmes ist verdunkelt. Dazu blinkt der Powerbutton des Cinema Displays.

Ist der Bildschirm kaputt oder was hat der ?

Software ist OS 10.4.11

0

Kommentare

alfrank18.11.0718:50
Ja, da ist die Hintergrundbeleuchtung, bzw. davon das Inverter-Board, defekt !

Kannst Du aber auch über den Blinkcode der Power-LED bei Apple herausfinden: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=88366

Ein 17" habe ich schon mal repariert, aber Deines ist ein 20", oder ?
0
Swish18.11.0719:10
Ja meines ist 20", wie teuer ist das und wird das überhaupt noch gemacht ?


0
Swish18.11.0719:49
eMail an
0
camaso
camaso18.11.0723:00
Ich hänge mich da mal rein. Mein CD 20" blinkt kurz, kurz, lang und zwar seit ich es gekauft habe (neu). Das soll gem. der oben verlinkten Supportseite ein Backlight-Problem anzeigen. Nur scheint mir da genau gar kein Problem vorzuliegen. Die Farben stimmen, die Ausleuchtung ist ok, die Helligkeit ebenfalls - was kann sonst noch sein?

Gruss
camaso
0
hwater
hwater19.11.0702:04
-: camaso - sensor defekt, event. anschlusskabel innen?

bei swish ist wohl die untere Röhre defekt - oder auch ein wackelkontakt intern.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.