Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Problem mit Airport Express
Problem mit Airport Express
repla
08.04.08
09:06
Hallo zäme,
Habe mir ein neues Airport Express bestellt. Ich konnte das Ding beim ersten mal auch konfigurieren. Möchte ich jetzt jedoch Änderungen daran machen, bleibt das Airport Dienstprogramm an der Stelle 'Airport Express-Konfiguration wird geladen' stehen. Ich kann Soft- und Hardresets machen, es ändert sich nix an der Tatsache, dass es an der genau gleichen Stelle hängen bleibt. Das Dienstprogramm habe ich neu installiert und mit einem anderen Mac hats auch nicht geklappt. Ganz willkürlich leuchtet die AEX mal grün, mal orange und manchmal blinkt sie auch.
Ist das Ding kaputt oder bin ich zu dumm?
Hilfreich?
0
Kommentare
Highlandpark
08.04.08
10:00
Repla Ist das Ding kaputt oder bin ich zu dumm?
Na, wenn ich mir die Fotos auf Deiner HP (http://www.creeve.ch/) anschaue, so denke ich eher "besoffen".
)
Hatte die Probleme auch schon mir hat der "Harte Reset" geholfen.
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=108044
Achtung der Punkt 1 ist Wichtig!!!
Hard resetting AirPort Express erases all settings other than saved profiles. The settings erased include Access Control and RADIUS settings. AirPort Express must be connected to power during this process.
Die AirportExpress-Station MUSS am Strom angeschlossen sein.
Viel Erfolg
Karl
Hilfreich?
0
repla
08.04.08
10:27
Highlandpark
Repla Ist das Ding kaputt oder bin ich zu dumm?
Na, wenn ich mir die Fotos auf Deiner HP (http://www.creeve.ch/) anschaue, so denke ich eher &x22;besoffen&x22;.
)
Solche Bilder werden angeschaut, der 85. Geburtstag meiner Grosmamma am Sonntag stösst denke ich auf wenig Interesse ;o)
Ich glaube ich hab den Hard- mit dem Factoryreset verwechselt. Ich probier heute Abend mal den Hardreset aus, sollte der nicht klappen lass ich mir das Gerät austauschen.
Danke für deine Antwort.
Hilfreich?
0
Halenbeck
08.04.08
10:57
Achte auf Deine TCP/IP config. Hast Du eventl. bei der Express das IP Subnetz verändert und Dein Rechner findet anschließend keinen DHCP Server mehr?
Wie ist Dein Rechner konfiguriert? DHCP oder feste IP?
Hilfreich?
0
repla
08.04.08
11:13
Die Airport Express dient als Bridge zu meinem Airport Extreme welche die IP's verteilt. Entsprechend ziehen die clients im Netz automatisch eine IP. Ehrlich gesagt habe ich noch überhaupt gar nichts an der Konfiguration der Airport Express geändert bis auf das 'Standard'-Setup.
Hilfreich?
0
repla
09.04.08
11:23
Es hat also geklappt. Unzählige Factory Resets brachten mich in Verzweiflung, der Hard Reset hat auf Anhieb funktioniert.
Danke euch!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
2027: Großes Produktjahr?
Test Meze Poet
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
iOS 18.4 & macOS 15.4: Release steht bevor – vi...
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
Qualcomm: C1 von Apple macht uns keine Sorgen –...