Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit Airport Express

Problem mit Airport Express

repla08.04.0809:06
Hallo zäme,

Habe mir ein neues Airport Express bestellt. Ich konnte das Ding beim ersten mal auch konfigurieren. Möchte ich jetzt jedoch Änderungen daran machen, bleibt das Airport Dienstprogramm an der Stelle 'Airport Express-Konfiguration wird geladen' stehen. Ich kann Soft- und Hardresets machen, es ändert sich nix an der Tatsache, dass es an der genau gleichen Stelle hängen bleibt. Das Dienstprogramm habe ich neu installiert und mit einem anderen Mac hats auch nicht geklappt. Ganz willkürlich leuchtet die AEX mal grün, mal orange und manchmal blinkt sie auch.

Ist das Ding kaputt oder bin ich zu dumm?
0

Kommentare

Highlandpark
Highlandpark08.04.0810:00
Repla Ist das Ding kaputt oder bin ich zu dumm?

Na, wenn ich mir die Fotos auf Deiner HP (http://www.creeve.ch/) anschaue, so denke ich eher "besoffen". )


Hatte die Probleme auch schon mir hat der "Harte Reset" geholfen.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=108044

Achtung der Punkt 1 ist Wichtig!!!

Hard resetting AirPort Express erases all settings other than saved profiles. The settings erased include Access Control and RADIUS settings. AirPort Express must be connected to power during this process.

Die AirportExpress-Station MUSS am Strom angeschlossen sein.


Viel Erfolg

Karl
0
repla08.04.0810:27
Highlandpark
Repla Ist das Ding kaputt oder bin ich zu dumm?

Na, wenn ich mir die Fotos auf Deiner HP (http://www.creeve.ch/) anschaue, so denke ich eher &x22;besoffen&x22;. )

Solche Bilder werden angeschaut, der 85. Geburtstag meiner Grosmamma am Sonntag stösst denke ich auf wenig Interesse ;o)

Ich glaube ich hab den Hard- mit dem Factoryreset verwechselt. Ich probier heute Abend mal den Hardreset aus, sollte der nicht klappen lass ich mir das Gerät austauschen.

Danke für deine Antwort.
0
Halenbeck08.04.0810:57
Achte auf Deine TCP/IP config. Hast Du eventl. bei der Express das IP Subnetz verändert und Dein Rechner findet anschließend keinen DHCP Server mehr?
Wie ist Dein Rechner konfiguriert? DHCP oder feste IP?
0
repla08.04.0811:13
Die Airport Express dient als Bridge zu meinem Airport Extreme welche die IP's verteilt. Entsprechend ziehen die clients im Netz automatisch eine IP. Ehrlich gesagt habe ich noch überhaupt gar nichts an der Konfiguration der Airport Express geändert bis auf das 'Standard'-Setup.
0
repla09.04.0811:23
Es hat also geklappt. Unzählige Factory Resets brachten mich in Verzweiflung, der Hard Reset hat auf Anhieb funktioniert.

Danke euch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.