Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit AirPods (1. Gen) - Akkuanzeige scheint nicht korrekt zu sein / Verbindungsabbrüche

Problem mit AirPods (1. Gen) - Akkuanzeige scheint nicht korrekt zu sein / Verbindungsabbrüche

langweiler30.03.2414:20
Hallo Zusammen,

bei meinen AirPods (1. Gen) habe ich folgendes Problem: Nach ca. 15min Nutzung kommt es zu einem Verbindungsabbruch. Manchmal nur vom rechten Airpod, meisstens aber beide. Wenn ich die Airpods dann ins Ladecase stecke, hat der rechte Airpod einen Akkustand von knapp 100%, der linke ca. 70%.
Wenn ich mich auf diese Anzeige verlasse und die Airpods direkt wieder aus dem Case nehme und benutze, dauert es max. 5 min bis zum nächsten Verbindungsabbruch. Bei den Akkuständen habe ich dann rechts: wieder fast 100%, links 65%.

Ich habe den Verdacht, dass der linke Airpod einen Defekt hat, den mir aber das System (iOS - Einstellungen) nicht anzeigen kann.

Im Netz findet man ja einige Hilfeseiten mit Ratschlägen (neu koppeln, komplett entladen zum kalibirieren, etc..). Die Ratschläge haben aber das Problem eher verschärft (davor konnte ich noch ca. eine halbe Stunde durchgehend die Airpods nutzen).

Jetzt kommt die Frage: Hat noch jemand einen Tipp, was ich vielleicht noch probieren könnte?
Oder sind die jetzt halt einfach kaputt und ich sollte mir neue kaufen?

Gruß
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.