Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Problem: isdn verbinung mit draytek vigor 2200w plus

Problem: isdn verbinung mit draytek vigor 2200w plus

murgelferdi18.12.0319:55
hi,

hab seit eben den router bei mir installiert.
ich muss mich per isdn ins netz wählen.
bis jetzt ist das kein problem. leider wählt sich das gerät automatisch in das netz. ich kann die verbindung nicht manuel unterbrechen! was kann ich tun? ich kann nicht die ganze zeit online bleiben, das wird zu teuer. selbst in "Internet Verbindung" wird bei Airport kein status der Basisstation angezeit.

Wie kann ich mich manuell einwählen und wieder auswählen?

Es ist wichtig!!!
Danke
0

Kommentare

hecki2001
hecki200119.12.0301:06
Hallo,
du musst über einen Browser in Deinen Vigor (Adresse 192.168.1.1) Anmeldung als Admin mit Passwort
Einwahl ins Internet
Verbindung über einen ISP
rechte Seite: Max. Leerlaufzeit (eine Zahl für die Sekunden ohne erkennbare Aktivität)

Dein Router kappt selbständig die Verbindung mit dem Internet, wenn er während der Leerlaufzeit keine Verbindungsversuche registriert.
0
murgelferdi19.12.0313:11
hallo,

genau das habe ich getan, das funktioniert auch, aber gibt es nicht auch eine möglichkeit das manuell zu machen? warum wird in "internet-Verbindung" kein status angezeigt?

?
0
hecki2001
hecki200119.12.0313:40
Nein, der Vigor kann nur über den Browser eingestellt werden. Internet-Verbindung bekommt darüber keine Info (bzw. wo soll sich das Prog diese Info holen?). Dies ist ja der Vorteil von einem externen Router. Die ganze Internetgeschichte mit Firewall läuft über den Router und hat mit der restlichen Hardware nichts mehr zu tun. Du kannst also alle Rechner zu Hause ins Netz bringen und brauchst keine Angst vor Dialern o.ä zu haben, da diese Einstellungen direkt im Vigor vorgenommen werden müssen. Dafür nimmst Du allerdings in Kauf, die Verbindung etwas länger zu halten, anstatt sofort abzuschalten. Ich habe bei mir einen Wert von 120 Sekunden eingestellt. Das sollte genügen.
Ich würde Dir auch noch raten, den Port für den Zugang des Vigor zu ändern.
0
murgelferdi20.12.0311:49
sorry, ich bin absoluter neuling auf diesem gebiet.
was meinst du mit port ändern? die adresse die ich in safari eingeben muss um auf den vigor zugreifen zu können?

was gibts denn sonst noch für tipps?

danke
0
hecki2001
hecki200120.12.0319:10
Genau, die Adresse, die Du in Safari eingeben musst. Standard ist Port 80 . Zu ändern über Vigor-HauptmenüVerwaltung (Punkt Verwaltung über).
Hier wählst Du unter HTTP-Port eine beliebige Zahl XX.
Beim nächsten Aufruf von dem Vigor gibst Du ein 192.168.1.1:XX.
Damit ist Dein Vigor gegen potentielle Hacker noch ein bischen mehr geschützt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.