Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Problem beim iPad 2 software update via iTunes

Problem beim iPad 2 software update via iTunes

Macadamia
Macadamia09.05.1117:29
Hallo,

beim Versuch das neueste software update für das iPad 2 via iTunes zu laden (ca. 615 MB) erhalte ich nach wenigen Minuten die Meldung: Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

Die Internetverbindung wird gekappt, sodass auch über safari keine Verbindung mehr besteht. Verbindung stellt sich dann wieder selbständig her, aber nur wenn ich das iPad vom Computer (usb) trenne.

Seltsam, könnte das auch an meinem Router - fritzbox fone w-lan - liegen?
0

Kommentare

Turbo
Turbo09.05.1119:00
Verstehe ich nicht ganz! Was hast du nun gemacht? Hing das iPad2 per Kabel am Rechner und du wolltest mit dem Hauptrechner das Update laden? Der Hauptrechner hängt per WLAN am Netz?
Wenn dem so ist, würde ich fast vermuten, dass es an deinem Provider oder an iTunes lag!?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Macadamia
Macadamia09.05.1119:25
Ja, mein iPad 2 hängt per usb-Kabel am Rechner iMac. iTunes zeigt software update für iPad 2 an. Rechner geht über Ethernet ins Netz. - O.K ich habe jetzt einfach - nachdem der download des software update gestartet ist - das iPad 2 schnell vom usb-Kabel abgezogen. Jetzt scheint es zu klappen. Die Internetverbindung bleibt bestehen. - Trotzdem ein seltsames Verhalten. Hat evtl. mit der Netzwerkkonfiguration zu tun oder mit irgendeiner Portbelegung?

Danke für die Antwort.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.