Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem beim Pleiades FW400 (MacPower ) auswerfen

Problem beim Pleiades FW400 (MacPower ) auswerfen

bellringer31.05.0715:46
Wenn ich meine externe FW400 Platte per ziehen auf den Papierkorb, Apfel+E oder über das Menü auswerfe, verschwindet sie zwar vom Desktop, ich kann sie aber nicht mehr an einem anderen Mac mounten. Nach dem Auswerfen warte ich selbstverständlich auch eine paar Sekunden, bevor ich das Kabel ziehe.

Ich habe jetzt bemerkt, dass die Platte nach dem Auswerfen im Festplatten-Dienstprogramm immer noch blass eingefärbt angezeigt wird, obwohl sie vom Desktop verschwunden ist. Nach auswerfen über das Festplatten-Dienst.verschwindet sie dann komplett und lässt sich ohne Porbleme wieder mounten. Ich möchte nun natürlich nicht immer über das Festplatten-Dienst. auswerfen. Treiber-Updates für den Controller konnte ich nicht finden. Irgendwelche Ideen?



Danke!
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac01.06.0703:27
bellringer
Ich möchte nun natürlich nicht immer über das Festplatten-Dienst. auswerfen.Danke!
Warum nicht?


Nach auswerfen über das Festplatten-Dienst.verschwindet sie dann komplett und lässt sich ohne Porbleme wieder mounten.Danke!
So soll es ja auch sein!

Es gibt keine andere Möglichkeit (AFAIK).

Natürlich lasse ich mich gerne belehren.
0
Martin Springer01.06.0711:19
Das mit dem mounten am anderen Mac habe ich nur, wenn ich die Platte nicht ordnungsgemäß auswerfe. Jenachdem wie groß wie Festplatte ist, dauert es eine ganze Weil bis die am anderen Mac wieder gemountet wird. Es kommt mir dann immer so vor, als würde sich sich selbst überprüfen. Kann bis zu 10minuten dauern.Oder vieleicht auch länger...
0
bellringer02.06.0721:32
Hot Mac
bellringer
Ich möchte nun natürlich nicht immer über das Festplatten-Dienst. auswerfen.Danke!
Warum nicht?

Wenn es Funktionen wie Apfel+E oder das Menü zum Auswerfen von externen Datenträgern gibt, warum soll ich den Umweg über das Festplatten-Dienstpr. gehen? Scheinbar liegt es an meiner Platte, dass sie nicht richtig ausgeworfen wird, das versuche ich hier heraus zu bekommen.
0
_mäuschen
_mäuschen02.06.0722:26

Hast Du den NDAS Treiber aufgespielt?
Du schreibst: kein Treiber update gefunden.

0
bellringer03.06.0716:55
_mäuschen
Hast Du den NDAS Treiber aufgespielt?
Du schreibst: kein Treiber update gefunden.

Könntest du mir evtl. einen Link zum Download dieses NDAS Treibers schicken, ich habe anonsten keine Treiber installiert, da die Platte samt Kontroller sofort erkannt wurde, aber vielleicht wird sie mit dem Treiber dann auch richtig ausgeworfen. Ich hoffe, das ist die Lösung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.