Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem beim Export Pages-Word

Problem beim Export Pages-Word

zeitlos08.05.0814:13
Hätte mal ne Frage zu Pages.
Hab damit (2008'er Version) meine Bachelorarbeit erstellt. Office08 hab ich auch, ist aber nicht nutzbar wegen der vielen Abstürze.

Nun hab ich aber das Problem, dass ich meine Bachelorarbeit im Word-Format brauche, da ich sie einigen Freunden zum Korrekturlesen geben möchte.

Pages hat zwar ne exportierfunktion in Word, aber da ich auch Tabellen im Pages Dokument habe, klappt das nicht wie gewollt.

Er exportiert zwar den Text korrekt, die Grafiken sind dann aber im erzeugten Word-Dokument nicht mehr an der richtigen Stelle, sondern liegen einfach über dem Text, so dass ich das ganze Dokument in Word neu Formatieren muss, um die Grafiken wieder zwischen die Texte zu bekommen. Hab das einmal gemacht, sehr zeitaufwendig. Nun hab ich ne aktuellere Version in Pages, ich will es also jetzt gleich korrekt in Word haben, ohne wieder alles umstellen zu müssen manuell.

Weiß jemand, wie ich das machen könnte, so dass es einfach ne Word-Datei generiert, die auch korrekt ist???

Mir wurde schon der Tipp mit PDF gegeben, aber das ist zu umständlich, erstens haben meine Freunde nicht alle die richtigen Versionen, mit denen man dann auch kommentieren kann und zweitens, sind das nicht alles Computer-Experten, die da lange noch ruminstallieren würden etc.

Es muss doch irgendwie möglich sein, dass man Pages dazu bringt, das Textdokument so in Word umzuwandeln, dass die darin enthaltenen Grafiken am Ort bleiben (folgen immer der Überschrift, danach kommt dann der Text) und eben nicht irgendwo in den Text reingeschoben werden...

Ist wohl ne Experten-Frage.

Vielleicht ist hier ja einer an Bord???

Danke für jeden Tipp!!!


0

Kommentare

Zimtstärn
Zimtstärn08.05.0814:20
zeitlos

Die "Experten" sind gerade alle gegangen...

(Sorry, ich weiss ist ein blöder Spruch, unterste Schublade. Aber das hat mich jetzt gereizt nach all den Kommentaren und Gesprächen hier ...)
0
Digitalo
Digitalo08.05.0818:33
zeitlos
Habe es nie ausprobiert, vielleicht kommst du aber über den Umweg via NeoOffice oder OpenOffice ans Ziel.
In Pages im Word-Format speichern, dann mit NeoOffice oder OpenOffice (Beta, soll aber wie ich gelesen habe stabil sein) öffnen (beide beherrschen das Word-Format), dann siehst du, ob die Darstellung korrekt ist.
PS: NO und OO sind beide kostenlos.
Viel Erfolg!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.