Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem beim Booten auf MacBook.

Problem beim Booten auf MacBook.

evilalex
evilalex22.09.0601:44
Hi ,

ich fang mal gleichdirekt an und erspar euch längeres "gelaber".
Folgendes Problem hab ich seit heute.
Ich schalt mein MacBook an und der Boot bricht ab. Manchmal kommt er bis zur passworteingabe, manchmal bricht er direkt kurz nach dem Startton ab.
Kann es rein theoretisch sein dass dass an einem angeschlossenen USB Hub liegt ?
Die letzte Änderung die ich an meinem System durchgeführt hab war ein update des Logitech Control Centers - vorgestern.
An dem Hub (das ich verdächtige) hängen auch eine Logitech Tastatur und Maus.

Was meint ihr liegts am Hub (seit über einem Jahr an diversen Macs im Betrieb)
oder am aktuellen LCC ?
Oder (was ich aber eigentlich ausschließen möchte) am random shutdown syndrom (hab schon einen stresstest nach dem ersten auftreten meines Problems durchgeführt und selbst bei über 85° über 30min kein random shutdown).

Danke für eure Hilfe.
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer22.09.0601:47
Dann häng halt den Hub mal ab, dann weißt Du ob's daran liegt.
0
evilalex
evilalex22.09.0601:56
Hab ich ja zum booten gemacht. Nur woran liegts dann ? am hub an den geräten ? an der kombination ? am wetter ?
Es kann nicht gesund sein mitten während dem booten so oft auszuschalten (oder is das egal?) daher wollte ich lieber nicht experimentieren sondern mich bei euch erkundigen.
0
Josef
Josef22.09.0602:19
Hast Du schon die Platte überprüft?
0
evilalex
evilalex22.09.0603:25
Jup.
Platte gecheckt. Rechte Repariert. Caches gecleand. und jeglichen anderen voodoo erfolgreich ausgeführt.
Keine Fehler zu funden.
Auch in den Logs nicht.
wie immer (ich schreib halt immer zu spät am tage) schieb ich s einfach morgen nochmal hoch und leg mich jetzt ab.
Gute nacht euch allen.
0
evilalex
evilalex22.09.0611:44
Guten Morgen, na alle die Nacht gut überstanden ?
Fein. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Experte hier ein und hat einen tipp für mich
0
evilalex
evilalex24.09.0614:47
So , ich hab "fortschritte" gemacht. Nachdem ich das Logitech Control Center 2.1.1 deinstalliert hatte konnt ich wieder ohne weiteres Booten. Nur hab ich jetzt (wahrscheinlich dadurch) ein neues Problem mit dem Treiber.
Ohne den Treiber reagierte meine Maus nicht mehr richtig, im sinne von ich fahr über die dock und sie wird nicht größer, will sagen die maus hatte kein hover verhalten mehr. OK dann hab ich mir wieder einen LCC installiert (2.1) und nun hatte die maus zwar wieder hover verhalten aber der Treiber auch einen extrem ätzenden anderen fehler und zwar mit meiner tastatur (Logitech S530). die Tatatur (bzw der Treiber, da auch wenn Tastatur abgesteckt) schickt jetzt lustig Tastaturanschläge zum MacBook die es gar nicht gibt. Und zwar [Linke Pfeiltaste] amp;
Hilfe!
0
Martin Springer24.09.0615:18
lösch mal alles systemcatches. Hilft das?
0
evilalex
evilalex29.09.0621:14
Nein hilft auch nicht, aber danke.
siehe @@
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.