Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem beim 2. DVD Brenner (Superdrive)im Mac Pro!

Problem beim 2. DVD Brenner (Superdrive)im Mac Pro!

Sjaak
Sjaak28.01.0701:54
Habe volgendes Problem beim 2. DVD Brenner (Superdrive)im Mac Pro!

Habe es so angeschlossen wie es in der Beschreibung steht, drücke ich die Taste für CD auswurf gehen beide Schubladen auf, egal in welches fach ich es bestück und die Schublade schliese die CD/DVD wird nicht erkannt, beide Schubladen gehen nach kurze Zeit wieder auf, klemme ich eins ab geht es ohne Probleme:-/:-(

Wer kann mir hier helfen?
0

Kommentare

DonQ
DonQ28.01.0701:56
Jumper ?!

Hast du auf CS oder Master/Slave ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank28.01.0701:59
Entweder müssen die Jumper beider Laufwerke auf CS (Cable Select) stehen, oder bei einem auf Master und beim anderen auf Slave !
0
Sjaak
Sjaak28.01.0702:02
Hallo,

mit den Jumper habe ich schon mal was gehört habe sie aber so gelassen wie sie sind, welche muss wie stehen habe das eine Laufwerk aus meinen alten G5 und dachte einfach reinschieben und jut:-(
0
DonQ
DonQ28.01.0702:03
Dann wirst du beide auf Master haben und natürlich auch beide öffnen, wenn Master geöffnet werden soll
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ28.01.0702:11
In Windows hättest du jetzt wahrscheinlich einen Blue Screen, Schweren Ausnahmefehler
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Sjaak
Sjaak28.01.0702:12
DQ
alfrank

Danke Euch beiden, habe jetzt den untern Jumper vom Laufwerk genau so gesteckt wie oben, und man siehe es klaptt, oben Rauswurftast und unteres Laufwerk alt unt rauswurftaste!

Super danke für Eure turbo schnelle hilfe!:-D:-P;-):-)
0
Sjaak
Sjaak28.01.0702:13
DQ
In Windows hättest du jetzt wahrscheinlich einen Blue Screen, Schweren Ausnahmefehler

Ja werde bald auch Windooof instalieren

:-((
0
DonQ
DonQ28.01.0702:15
Na so schlimm wird es schon nicht werden, kannst ja immer wieder zurück, auch soll sich das deutlich gebessert haben zu früher, aber eine Qual ist es immer noch…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Sjaak
Sjaak28.01.0702:21
DQ
Na so schlimm wird es schon nicht werden, kannst ja immer wieder zurück, auch soll sich das deutlich gebessert haben zu früher, aber eine Qual ist es immer noch…

Das ist das gute, mit den zurück
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.