Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Problem bei Klingelton Erstellung

Problem bei Klingelton Erstellung

Khlav Kalash
Khlav Kalash25.07.1016:10
Hallo liebe Leute,
ich kann aus folgendem File keinen Klingelton für mein iPhone machen:

http://www.astormedia.at/BlendeAufKennung.mp3

Kann mir jemand helfen?
Herzlichen Dank im Voraus

KK
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0

Kommentare

bolger
bolger25.07.1017:00
Wie hast du es denn versucht? Das File in iTunes laden, dann als AAC umwandeln (ev. vorher AAC als Umwandlungsformat in den Einstellungen festlegen). Dann das AAC Musikstück von iTunes z.B. auf den Desktop ziehen und die Dateiendung von m4a in m4r umbenennen. Dann das ganzen zurück in iTunes ziehen. Jetzt müsste das Lied als Klingelton erscheinen. Die Länge beträgt max. 30 sec, aber das passt ja schon.
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash25.07.1017:58
Umwandlung in iTunes auf AAC funktioniert nicht
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
Fox 69
Fox 6925.07.1018:12
Dann "googelt" man free mp3 to AAC, ladet das kostenlose Programm runter und ist zufrieden.
Wenn man zufällig noch Windows benutzt, ladet man bei Chip.de noch das kostenlose Programm i Ringer runter und kann damit am schnellsten die 30sec. Klingeltöne erstellen.
0
justsports
justsports26.07.1011:37
www.audiko.net

fertige Klingeltöne im iPhone Format zum Download oder Online-Cutter für eigene Töne...
0
Fox 69
Fox 6926.07.1012:54
justsports

Ja Audiko, da hat sich nun auch einiges geändert. Link nach iTunes, und wenn du kostenlos runterladen willst, geht's nur über ein Abo. Traurig.
0
kbundies
kbundies26.07.1015:22
Khlav,

schaue mal in deinen privaten Nachrichten nach.
0
justsports
justsports26.07.1017:59
Fox
Also, die Seite ist unübersichtlicher geworden (mehr Werbung/Links), da gebe ich dir Recht. Ich kann trotzdem immer noch das gleiche wie früher machen und kostenfrei bekommen.
0
gamehunter26.07.1018:05
Probier's mal mit audiko [url]http://[/url] audiko.net
0
gamehunter26.07.1018:06
Sorry Link falsch angefügt
0
kbundies
kbundies26.07.1018:11
justsports und Fox 69,

diese Seiten mag ich nun gar nicht!
Es fängt gleich damit an, daß man seine Handy-Nummer eingeben soll.
An dieser Stelle sollte jeder vernünftige User abbrechen.

Bastele mir lieber selber die Klingeltöne (natürlich auch kostenfrei).
Also
1) mp3 nach AAC konvertieren (z.B. direkt mit iTunes oder mit GarageBand)
2) Endung der Datei von .m4a nach .m4r ändern (damit kennzeichnet Apple seine Klingeltöne fürs iPhone)
3) durch Doppelklick den Klingelton nach iTunes importieren
4) jetzt sollte der Klingelton in iTunes verfügbar sein

Anleitung findet sich hier: "iPhone-Klingeltöne kostenlos selbst erstellen"


Noch ein Trick:
Falls es irgendwie nicht klappen sollte, die .m4r Datei direkt in den Ordner
~/Music/iTunes/iTunes Music/Ringtones
verschieben.
0
justsports
justsports26.07.1018:16
Wo musst du denn da deine Handynummer eingeben? Was macht ihr denn da bitte alle (falsch)?
0
kbundies
kbundies26.07.1018:23
bei mir wurde automatisch auf eine Jamba Seite weitergeleitet. Dort wurde dann erst mal nach der Nummer gefragt.
0
kbundies
kbundies26.07.1018:26
nach dem "Click here to begin" wurde über Umwege von etwa 7 bis 8 anderen Webseiten auf diese hier weitergeleitet:
http://ace.jamba.de/white/?artist=&title=&tduid=654096f8439246ed70112fab0b15661d&affId=1568224
0
justsports
justsports26.07.1018:33
Auf sowas bin ich dort noch nie gekommen. Habe noch nie ein Problem dort gehabt.
0
kbundies
kbundies26.07.1018:35
vielleicht benutzt du Firefox mit Adblocker??
Ich benutze hier den Safari Browser.
0
justsports
justsports26.07.1018:37
Nope, auch Safari. Ganz normal nach einem Klingelton suchen und auf im iPhone Format runterladen klicken oder selber einen Klingelton zuschneiden. Jedes mal keine Probleme (höchstens mal unübersichtlich die Seite).
0
_mäuschen
_mäuschen26.07.1018:42

                       €4.99 pro Monat

Recht teurer Klingelton


*sick*

0
MacMark
MacMark26.07.1018:44
Khlav Kalash
…aus folgendem File keinen Klingelton für mein iPhone machen: …
So geht das:

macmark.de/blog/osx_blog_2008-08.php#iphone_custom_ringtone
„@macmark_de“
0
Fox 69
Fox 6926.07.1018:45
Ich benutze Firefox und hab das gleiche wie kbundies. Tja, die guten Zeiten sind halt vorbei. Bis vor einem Dreivierteljahr noch der Geheimipp.
0
appleguru
appleguru18.08.1013:40
Beim Erstellen bekomm ich folgende Meldung:


Gibts da einen Ausweg? Internet hab ich, logischer weise.
0
Alba2224.08.1017:10
Wie ich sehe hast du nen mac..!? Dann muesstest du ja eig. Auch garage band haben oder !? Damit kannst du auch klingeltöne erstellen..ziehst deine files in gar.ba. Schneidest sie, dann als klingelton umkonvertieren dann in itunes befördern..nähere beschreibungen findest du bei youtube, tutorials etc.
0
Fox 69
Fox 6924.08.1017:15
Alba22

Aber wenn man nen iMac hat , kann man ja auch windoof draufmachen als zweites Betriebssystem.
Dann funzt auch iRinger. Und iringer ist nun mal die einfachste Art Klingeltöne zu erstellen. Früher ging's ja auch mit OS. Da hat Steve leider einen Riegel vorgeschoben. *sick*

Ja, der Oktober wird's bringen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.