Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Problem: VPN PPTP und Internet

Problem: VPN PPTP und Internet

Equinox26.01.0616:37
Hallo,

ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe:

Hintergrund:
Ich möchte mich von zu Hause in unser externes Netzwerk per VPN mit PPTP einwählen, um eine Datenbank und Recherchesoftware per Webbrowser zu benutzen, die nur über das Netzwerk verfügbar ist. Zur Verwendung der Software wird die Netzwerkzugehörigkeit geprüft. Bei einem Zugriff von Aussen muss daher die Netzwekrzugehörigkeit hergestellt werden, daher VPN.

Mein System:
10.4.4

Bereits getan:
Per Internet-Verbindung wurde eine VPN/PPTP Verbindung hergestellt, die auch besteht. Das war kein Problem.

Problem:
Ich komme nun nicht mehr ins Internet. Die Angabe des lokalen DNS-Servers des externen Netzwerkes bringt auch nichts. Einen Proxy gibt es nicht.

Das Problem ist im Forum auch schon mal beschrieben. Allerdings gab es hier keine Lösung.

Mit meinem Cisco Client komme ich mit meiner bestehenden Internetverbindung in ein anderes externes Netzwerk. Hier mache ich das, was ich oben beschrieben machen will. Keine Probleme. Den Cisco Client kann ich aber bei dem aktuellen Problem nicht verwenden, da hier ein anderes Protokoll verwendet wird.

Was ist die Lösung?
Hilf ggf. ein anderer VPN/PPTP Client nicht der Standard von Tiger?

Verärgerung:
Und warum geht das mal wieder von Hause Apple aus nicht? Irgendwie benötige ich immer Funktionen, die am Mac nicht funktionieren. Das kann doch nicht sein. *bin etwas verärgert* amp;:-((

Vielen Dank im Voraus
0

Kommentare

Equinox26.01.0620:54
Keine Ahnung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.