Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem: Silbentrennung in Pages

Problem: Silbentrennung in Pages

Digitalo
Digitalo19.12.0702:22
Meist schreibe ich die Texte im Blocksatz und habe dabei die Silbentrennung aktiviert, die bei mir jedoch nur mangelhafte Dienste leistet: Wörter am Zeilenende werden oft nicht getrennt (obwohl sie es werden sollten), sondern in die nächste Zeile geschrieben. In der Zeile darüber sind dann die Abstände zwischen den einzelnen Worten ausgiebig gedehnt, damit der Blocksatz eingehalten werden kann. Das Textbild ist dadurch unschön.

Manuelles Nachbessern ist möglich, aber sicher nicht der Sinn bei einer automatischen Silbentrennung.

Mich interessiert, ob andere Pages-Benutzer die gleiche Erfahrung machen.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte19.12.0709:13
Die Rechtschreibprüfung (da gehört Silbentrennung ja dazu) ist tatsächlich leider nicht die Beste…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Digitalo
Digitalo19.12.0720:10
Hoffen wir also, dass bald nachgebessert wird.
Bis dann werde ich wohl auf 'linksbündig' umstellen.;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.