Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem: NAS WD MyBook + angehängte Toshiba USB HD => in Finder "Originalobjekt nicht gefunden"

Problem: NAS WD MyBook + angehängte Toshiba USB HD => in Finder "Originalobjekt nicht gefunden"

cgorni06.07.0920:19
Hallo zusammen,

mein Problem: ich benutze ein WD MyBook NAS (500GB, nicht die Mac Spezialausführung) an meinem Router und habe dort einige Ordnerfreigaben, die ich vom Mac aus nutze. Soweit alles ok.

Heute habe ich ein Toshiba 1TB external HD an die USB Schnitstelle vom MYBook drangehängt, es wurde vom MyBook erkannt und ich habe ebenfalls eine Freigabe erstellt (wie immer über die Web-Schnittstelle vom MyBook).

Will ich jetzt aber im Finder über die Freigabe des MyBook (sichtbar) auf den freigegebenen Ordner des Toshiba zugreifen bekomme ich folgenden Fehler: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für 'Medien2' nicht gefunden wurde" und der Ordner 'Medien2'öffnet sich nicht. Der Finder springt wieder eine Ebene nach oben in der Ordnerhierarchie (in der 'Medien2' ganz normal sichtbar ist wie die anderen Freigaben).

Was tun?

Soweit ich weiß sollte das Toshiba HD ab Werk FAT32 formatiert sein. Daran - denke ich - wird es nicht liegen.

Irgendwelche Ideen?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.