Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem MacBook Pro mit neuem RAM

Problem MacBook Pro mit neuem RAM

fallenpieces
fallenpieces10.12.0812:55
Hi, ich habe mir neuen Arbeitsspeicher für mein 1 Jahr altes MBP geholt,
um genauer zu sein 2x2GB von Kingston um die 2x1GB die Standardmäßig verbaut wurden
abzulösen. Es handelt sich hierbei um die passenden Bausteine (5300 mit PC667)
es werden auch 4GB erkannt, nun zu meinem Problem:

aus irgendeinem Grund startet er jetzt kein Spotlight mehr, und es ist mir auch nicht möglich Datein
per Drag and Drop zu verschieben- sie bewegen sich einfach nicht. Auch kann ich keine Datein ausschneiden oder wieder einfügen bzw. kopieren.
das ganze scheint mir ziehmlich merkwürdig. Auch ein Neustart brachte keine Besserung.

inwieweit kann soetwas am RAM liegen?

Danke schonmal für eure hilfe
0

Kommentare

fallenpieces
fallenpieces10.12.0813:12
ok, nach zweimaligem neustarten scheint das Problem behoben zu sein. Jetzt funktioniert alles wieder so, wie es soll.
Ich habe jedoch auch nochmal den ram aus und wieder eingebaut. Hoffentlich tritt das Problem nicht nocheinmal auf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.