Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem: Installation / Deinstallation von Adobe CS3

Problem: Installation / Deinstallation von Adobe CS3

Wunderkind09.07.0715:47
Hallo!

Ich habe leider folgendes Problem:

Ich habe mir die CS3 Education Version bestellt. Weil ich es nicht abwarten konnte, habe ich mir von Adobe die CS3 als Testversion heruntergeladen, in der Annahme ich könnte diese vielleicht mit meiner Seriennummer aus der 30tg. Testphase erwecken.

Die CS3 kam mit der Post, ich habe die Seriennummer beantragt und heute erhalten. Leider kann ich mit der Seriennummer NICHT die heruntergeladenen Komponenten (Dreamweaver und Photoshop) aktivieren, sondern nur die Komponenten, die ich nach Erhalt des CS3 Pakets nachinstalliert habe.

Kein Problem dachte ich mir, installiere ich DW und PS nochmal von der DVD und habe (da Adobe davor warnt, einfach Programme in den Papierkorb zu ziehen) mit Hilfe des Installationsprogramms versucht, DW und PS zu deinstallieren. Dies funktionierte nicht. Darauf löschte ich alle DW und PS Komponenten die ich so finden konnte.

Ein erneutes Installieren von meiner CS3 DVD klappt jedoch nicht, da die Programme DW und PS als schon installiert angezeigt werden. Auch nicht ein sog. erneutes Installieren.

Wie erkläre ich dem Installationsprogramm von Adobe, daß ich die Programme DW und PS nicht mehr auf der Festplatte habe?

Vielen Dank!
0

Kommentare

zaph
zaph09.07.0715:54
Bei adobe gibt es ein Programm names Maccs3clean.dmg

damit kann man die letzte Reste runterkratzen
„live long and prosper“
0
zaph
zaph09.07.0715:55
dann die Installation nochmal probieren
„live long and prosper“
0
Wunderkind09.07.0716:04
Wow! Riesen Problem, schnelle Lösung!

Dank an zaph und Ollerich, es funktioniert!
0
ollerich
ollerich09.07.0715:57
here you go:

http://www.adobe.com/support/contact/cs3clean.html
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.