Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Pro Keyboard, wie zerlegen, so das man es auch wieder zusammen bekommt?

Pro Keyboard, wie zerlegen, so das man es auch wieder zusammen bekommt?

Bernd
Bernd25.02.0412:10
Ihr kennt das thema sicherlich! ich weiss nit wieso, aber das Pro Keyboard sieht aus wie sau! überalle asche, krümel, usw......... PS ist ein keyboard vom 350er iMac, also schon paar jahre alt!
<br>
<br>So wie schruab ich das ding auf? gibts ne Anleitung? ich will ja nix kaputt machen! thx a lot!
0

Kommentare

djapple2
djapple225.02.0412:30
ein kreuzschlitz schraubendreher PH1x60 und ein torx T5x40 wird benötigt.
<br>eine kreuzschraube befindet sich unter dem länglichen apple aufkleber auf der rückseite, alle anderen sind freizugänglich! achtung nur aufschrauben wenn das keyboard aus der garantiezeit raus ist, sonst ist es essig mit der garantie!
0
djapple2
djapple225.02.0412:31
zu den tasten hatte ich vergessen zu sagen das die sich mit einem flachen
<br>normalen schraubendeher einfach aushebeln lassen (vorher aber ein foto machen damit man nachher noch weiss wo was wieder hin muss )
<br>ansonsten ist nur noch zusagen wenn man alles mit bedacht und vorsicht macht sind eingendlich keine probleme zuerwarten.
0
Bernd
Bernd25.02.0413:12
yo.......werds mal probieren thx
0
oliver
oliver25.02.0413:37
hier gibts ne bebilderte anleitung @@http://technology.niagarac.on.ca/people/bgracey/prokeyboardrepair.html
<br>viel spaß!
<br>hatte selbst schon dreimal das vergnügen...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Bernd
Bernd25.02.0413:42
und gehts einfach? odder ist das ganze tricky? thx
0
oliver
oliver25.02.0414:09
es ist ricky, aber lösbar. am besten die schrauben so beiseite legen, wie in etwa aus der tastatur kommen, noch besser fürn "anfänger" in dieser sache: beschriften.
<br>und nicht vergessen: das ist eine schraube unter dem aufkleber auf der rückseite!
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver25.02.0414:10
ricky = tricky
<br>;-)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
nooc
nooc25.02.0415:08
… hatten wir es nich&rsquo; vor ein paar wochen davon? finde leider den entsprechenden thread nicht, da die forums-suche mal wieder zickt. manchmal hat die glaub echt schlechte tage.
0
Sigi
Sigi25.02.0415:32
oliver<br>
es ist ricky, aber lösbar. am besten die schrauben so beiseite legen, wie in etwa aus der tastatur kommen, noch besser fürn "anfänger" in dieser sache: beschriften.
<br>und nicht vergessen: das ist eine schraube unter dem aufkleber auf der rückseite!
<br>Ist die Schraube unterm Apple Logo oder welchen Aufkleber meinst du?
0
oliver
oliver25.02.0423:41
Sigi
<br>die schraube liegt nicht unter dem apple-logo, sondern unter dem länglichen aufkleber an der oberen kante auf der rückseite. dazu muss man den nicht entfernen, es reicht, die lage der schraube zu ertasten und dann ein loch durch den aufkleber zu stechen, um an die schraube heranzukommen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.