Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Privater Supergau - MacBookPro in Rep. und Datensicherung defekt

Privater Supergau - MacBookPro in Rep. und Datensicherung defekt

mike111
mike11113.09.0610:59
Am Montag habe ich mein fiependes MBPro zur Reparatur eingesendet.
Heute Morgen wollte ich meine Datensicherung (auf einer ext. HD) die ich mit Apple Backup erstellt habe auf einen zweiten Rechner kopieren - und? - und diese Funktioniert nicht
ich glaube ich habe beim Backup einen Fehler gemacht und die Daten aus iTunes und iPhoto nicht erfasst

Was kann ich nun tun?
1. Bekomme ich mein PowerBook mit den Daten wieder zurück oder formatieren/löschen die bei der Rep. die Daten immer?
2. Kann ich die iTunes Bib irgenwie von meine iPod zurückspielen??
HILFE

Euer mike
0

Kommentare

mike111
mike11113.09.0611:28
@rotfuxx
... ich danke Dir für Deinen Zuspruch - ich hoffe das die Daten alle noch vorhanden sind - das wäre sonst wirklich ein herber Verlust!

@andyb
... puuh - das wäre zumindest ein Teil meine Rettung - wenn ich denke wieviele CD´s ich gerippt geschweige von meiner gekauften Musik. Das werde ich gleich mal probieren

ICH DANKE EUCH ...
mike
0
camaso
camaso13.09.0612:12
Vom iPod auf den Mac:

Gruss
camaso
0
alfrank13.09.0612:14
Um sowas zu vermeiden, mache ich immer Komplett-Backups, und zwar mit der Freeware SilverKeeper von LaCie...
0
camaso
camaso13.09.0612:25
Obligatorische Antwort: Finger weg!
SuperDuper! ist die Software der Wahl. Siehe auch hier:

Gruss
camaso
0
alfrank13.09.0612:25
camaso: Warum ?
0
mike111
mike11113.09.0612:30
camaso
Warum verweist Du auf die Seite von iTunes7?
Kann ich auch damit die Songs und Vidoes vom iPod zurückkopieren?

mike
0
Der Lügner
Der Lügner13.09.0612:31
Bei mir haben sie in der Werkstatt jedesmal bisher die Festplatte mit einer frischen Installation zugeballert ... vorher die Frage, ob sie (kostenpflichtig (60€)) ein Backup machen sollen ...

Würd mich also nicht drauf verlassen, dass alles wieder proper zurück kommt.


Mit Superduper! hab ich bisher auch die beten Erfahrungen gesammelt ...

Viel Glück,
Der Lügner
0
sagrada
sagrada13.09.0612:32
camaso:
In meinen Augen ist es (zumindest die Freeware-Variante) großer Schrott. Da man nur das Volume vorher löschen kann (als einzige Backup Option) kommt es für mich leider nicht in Frage, da er dabei immer absemmelt.
0
Hot Mac
Hot Mac13.09.0614:40
sagrada
In meinen Augen ist es (zumindest die Freeware-Variante) großer Schrott
€ 23,32 reißen ja auch ein gewaltiges Loch in den Geldbeutel.

0
sagrada
sagrada13.09.0614:43
Naja, das kommt immer auf den Käufer an. Für mich sind 23,32 Euro nicht mal eben so nebenher drin. Aber davon ab: Wenn sich die Freeware beim löschen des Volume aufhängt, dann wird es bei der gekauften Version sicherlich der gleiche Spaß sein.
0
zeius
zeius13.09.0614:46
Also mein Rechner kam ohne fiepen zurück. 2 von Bekannten von mir auch.

Von daher würde ich mir erstmal keine sorgen machen. Die Festplatte bleibt so wie sie ist!

0
Hot Mac
Hot Mac13.09.0614:52
sagrada

Ein paar Euro sollten Dir Deine Daten doch wert sein, oder nicht?
Ich würde sogar noch mehr Geld ausgeben, wenn ich nicht seit Jahren mit SD gut gefahren wäre.

Ich will hier gar nicht für ein bestimmtes Produkt die Fahne hochhalten; sicherlich gibt es auch gute Freeware Tools!
0
Pseudemys
Pseudemys13.09.0614:53
mike111

Nach meinen Reparatur-Erfahrungen wird die Festplatte nicht gelöscht.
Also nicht gleich verzweifeln, noch besser bei der Reparatur-Technik nachfragen.

Fürs nächste Backup: SuperDuper oder Synk - beide haben sehr gute Zeugnisse.

Nach langer guter Erfahrung mit Silverkeeper fand diese leider keine Fortsetzung ( @@ ).
0
Mac51.de
Mac51.de13.09.0615:02
also...
wenn man das notebook zu apple selbst schickt bzw es von apple selbst abholt wird es MEINER ERFAHRUNG NACH immer formatiert!

wenn man es zu einem anderen techniker gibt, normalerweise nicht.
0
Hot Mac
Hot Mac13.09.0615:09
Mac51.de
also...
wenn man das notebook zu apple selbst schickt bzw es von apple selbst abholt wird es MEINER ERFAHRUNG NACH immer formatiert!
Da habe ich schon andere Erfahrungen gemacht!
0
camaso
camaso13.09.0615:17
alfrank
camaso: Warum ?

0
Hot Mac
Hot Mac13.09.0615:20
Hm, ist das der richtige Link?
0
camaso
camaso13.09.0615:21
mike111
camaso
Warum verweist Du auf die Seite von iTunes7?
Kann ich auch damit die Songs und Vidoes vom iPod zurückkopieren?

mike

Weil iTunes7 das (teilweise) können soll:
Bis jetzt war das Synchronisieren von Medien von iTunes auf den iPod eine Einbahn-Strasse. Dateien, die einmal auf dem iPod gespeichert waren, konnten nur mit Hilfe von Spezialsoftware wieder zurück auf einen Computer gespielt werden. Apple hat diese Funktion endlich in iTunes integriert. Jedoch gilt das nur für Songs und Filme, die im iTunes Store gekauft wurden. Zudem muss der Computer, auf den die Medien kopiert werden sollen, mit dem entsprechenden iTunes-Account autorisiert sein. Andere Dateien können hingegen auch mit iTunes 7 nicht auf einen Computer kopiert werden.
Quelle:
0
camaso
camaso13.09.0615:23
Hot Mac
Hm, ist das der richtige Link?

Nein
Den richtigen hatte ich heute um 10:25 gepostet, von Pseudemys kam er ebenfalls. Für die Faulen unter uns hier also zum dritten Mal:
0
Hot Mac
Hot Mac13.09.0615:28
camaso
Hot Mac
Hm, ist das der richtige Link?

Nein
Den richtigen hatte ich heute um 10:25 gepostet, von Pseudemys kam er ebenfalls. Für die Faulen unter uns hier also zum dritten Mal: [url]http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=58241
[/url]
Habe ich mir schon fast gedacht!
Wir wollen ja nicht, daß Du einrostest.

0
Pseudemys
Pseudemys13.09.0615:32
mike111

Frage nach und quäle Dich nicht mit der Ungewißheit!


Du sieht, das wird unterschiedlich gehandhabt.
0
Pseudemys
Pseudemys13.09.0615:35
Korrektur sieh s t
0
Rotfuxx13.09.0611:19
Ich glaube nicht, dass die an der Festplatte herumwerkeln.

Allerdings weiß man bei Technikern sie so genau.

Das Rückspielen einer Libary vom iPod auf den Rechner funktioniert mit Zusatzprogrammen.

Ich schätze aber mal, dass du deine alte Festplatte wiederbekommmen wirst.
0
AndyB13.09.0611:21
Vom iPod auf den Mac: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/28437 (iPodDisk)
Damit kannst du das iPod Daten-Verzeichnis im Finder mounten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.