Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Private Nachrichten bei MTN

Private Nachrichten bei MTN

macguy25.05.0810:54
Ich kann keinen Button für PN bei MTN finden. Falls es keine gibt, wäre es doch höchste Zeit, so eine wichtige Funktion zu ergänzen. Es muss ja nicht alles die halbe Welt mitbekommen.
0

Kommentare

jogoto25.05.0811:01
Dafür gibt es E-Mail, zumindest für die, die das wollen.
0
macguy25.05.0811:04
Es gibt aber Leute, die sich selbst kein Eigentor schießen wollen. Überspitzt formuliert: Nicht jeder ist dumm und will seine Quantität an Spam-E-Mails erhöhen.
0
jogoto25.05.0811:13
iChat? PN wird es hier (glücklicher Weise) nicht geben. Gab est vor kurzem eine Diskussion darüber. E-Mail-Adresse soll zukünftig nur noch von angemeldeten Usern gesehen werden können.
0
macguy25.05.0811:24
Zukünftig ist mir egal, wenn schon 100 Spam-Roboter meine E-Mail-Adresse kennen.
0
Moe99999
Moe9999925.05.0813:07
kennen doch bisher auch nur die angemeldeten user deine email adresse
„42“
0
Moe99999
Moe9999925.05.0813:08
Bild:
„42“
0
Jaguar1
Jaguar125.05.0813:09
PN gibt es momentan nicht. Ist aber laut Aussage eines Admins angedacht und soll wohl auch irgendwann umgesetzt werden.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DJDI100425.05.0813:17
Moe99999
Bild:

Wenn ich bei Google nach meiner E-Mail-Adresse suche, wird sie aber dennoch angezeigt.... Siehe hier.
0
Moe99999
Moe9999925.05.0813:23
hm.. komisch meine wird nicht gefunden..
„42“
0
Tiger
Tiger25.05.0814:17
Private Nachrichten in einer Community haben den Nachteil, dass viele User sich nach dem Starten eines Threads im Forum oftmals über die PMs an die Problemlösung machen. Ergebnis ist, dass viele Beiträge offen bleiben und weniger Lösungsvorschläge gepostet werden. Nachteil ist, dass für User die das selbe Problem haben keine Lösung vorhanden ist. Diese wärmen dann da alte Thema wieder auf oder öffnen gleich einen neuen Thread.

Aus diesem Grund haben wir in unseren Foren die PMs abgestellt und siehe da, es funktioniert wunderbar.

Um eine Community wirklich lebendig zu erhalten sind PMs genau der falsche Weg. Zu vieles wird dann im Hintergrund über die PMs erledigt.

Ich bin sicher, dass die E-Mail-Adressen nicht mehr über Google gefunden werden können bekommen die Admins auch noch hin.
0
Tiger
Tiger25.05.0814:20
DJDI1004

Ich sehe gerade, Google hat nicht deine E-Mail-Adresse gefunden sondern deine iChat-Adresse die bei .mac deine E-Mail-Adresse ist.
0
DJDI100425.05.0814:22
Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Muss ja eigentlich auch nicht im Profil drin stehen diese Information. Würde eigentlich reichen, dass MTN diese Information ausblendet. Über diese Chat-Bubble neben dem Nick wenn ich was poste, kann man mich ja dennoch erreichen, auch ohne dass das im Profil steht.
0
bernddasbrot
bernddasbrot25.05.0815:20
Finde es übrigens eigenartig, dass bei den Links zu den Profilen im Javascript immer

SYNiUM.Popup.Open

steht. Sieht aus, als wäre das Skript noch vom Testserver.
0
Jaguar1
Jaguar125.05.0815:29
Nö is halt ein selbst programmierter Skript...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Digitalo
Digitalo26.05.0800:24
Jaguar1
PN gibt es momentan nicht. Ist aber laut Aussage eines Admins angedacht und soll wohl auch irgendwann umgesetzt werden.
Stimmt.
Hier der Thread zum Thema PN
Die Aussage kam von Fenvarien (01.05.08 13:17)
0
macguy06.12.0820:41
Über ein halbes Jahr ist vorbei und die Funktion gibt es immer noch nicht.
0
Digitalo
Digitalo09.12.0808:52
Wure nun konkret von Fen angekündigt. In den gestrigen News, wenn ich mich nicht täusche.
0
Vermeer
Vermeer09.12.0809:15
Ich habe meine eMail einsehbar bei MTN eingegeben und kriege überhaupt kein Spam und über google wird sie auch nicht gefunden.
0
Hühnchen
Hühnchen09.12.0810:51
Habe hier, wie auch auf machen anderen Seiten, eine eigene Yahoo-Wegwerf-Adresse nur für diese Seite. Wenn Spam kommen sollte, wird sie gelöscht und es kommt ne neue rein, fertig. Bis jetzt kam da aber auch noch gar nichts an. Die Adresse würde sich doch eh keiner merken oder aufheben.
0
jogoto09.12.0811:56
Vermeer & Hühnchen

Inzwischen hat sich ja auch was geändert. Früher konnte man die Adresse auslesen, jetzt nicht mehr.
0
Hühnchen
Hühnchen09.12.0812:25
wenn man draufklickt kann und muss man sie ja immer noch sehen, da man ja die Mail selbst schreiben soll und diese nicht von MTN an den Empfänger verschickt wird.
0
jogoto09.12.0813:53
Mit "auslesen" war auch automatisch gemeint. Ich kenne keinen Spammer, der seine Adressen per Auge sammelt.
0
Vermeer
Vermeer09.12.0813:56
jogoto: Aber es geht ja ums Jetzt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.