Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Private HDD an TC mit Passwort sichern

Private HDD an TC mit Passwort sichern

aggi
aggi07.12.1916:33
Hallo,

wir haben hier noch eine alte TC stehen, die seit Jahren ihre Dienste problemlos verrichtet.
An dieser habe ich per USB eine HDD angeschlossen mit privatem Inhalt (Bilder, Dokumente, etc....).
Nun habe ich per Zufall gesehen, dass Freunde von meinem Sohn über unser WLAN an diese HDD kommen.
Habe alle Sicherungsmethoden (Mit Account, Mit Laufwerkpasswort und Mit Gerätepasswort) über die TC versucht. Der Gast kommt komischerweise immer ran.

Was kann man da machen bzw. was mache ich falsch?

Danke
0

Kommentare

lamariposa07.12.1917:02
Bei einer Fritzbox kann man z.B. ein „Gäste-WLAN“ mit 2 Klicks einrichten. Wäre das nichts für euch?
Oder meintest du genau das: Der Gast (aus dem Gäste-WLAN) kommt immer an die TC-HDD??
0
aggi
aggi07.12.1917:07
lamariposa

Die Kids benutzen unser WLAN und kommen mit den Laptops ohne weiteres als Gast an die im Finder angezeigten HDD‘s.
Das würde ich gern unterbinden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.