Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Preview auf dem Desktop

Preview auf dem Desktop

lounge pussy
lounge pussy23.04.0800:04
Hi Leute,

Seit ich Leopard installiert habe, werden Dokumente und Clips etc. auf meinem Desktop als kleine Bilder dargestellt und man hat so schon einen kleinen Einblick, bevor man die Datei öffnet. Seit einer Woche ist das jedoch nicht mehr so und ich konnte keine Einstellung finden, wo man das ändern kann? Weiss jemand Rat? Jetzt sieht es bei mir wie zuvor mit "Tiger" aus. Ich hätte aber gerne wieder die "Leopard" Preview Ansicht. Kann man ev. doch irgendwo was einstellen?

Beste Grüsse

L.
0

Kommentare

gygax
gygax23.04.0800:17
Meinst du die Quicklook-Funktion (Leertaste), oder willst du die Bilder sehen anstatt des Preview-jpg-Bildes?
Dann drücke mal bei aktiviertem Finder cmd+j (oder Darstellung > Darstellungsoptionen einblenden, und dort das Häckchen bei "Symbolvorschau einblenden" setzen. (das würde übrigens auch auf Tiger funktionieren...)

grüsse
0
lounge pussy
lounge pussy23.04.0808:32
Das Zweitere war's. Vielen Dank für den Tipp
0
struffsky
struffsky23.04.0809:01
Gerade auf dem Schreibtisch hat mich das genervt weil ich zum Beispiel ein Pdf-Dokument nicht mehr von einem Word-Dokument unterscheiden konnte. Ich habe es wieder abgestellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.