Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Presenter für Mac

Presenter für Mac

sver
sver22.10.1015:21
Hallo,

ich muss recht häufig Vorträge vor Publikum halten und deswegen war ich immer sehr froh, dass ich meine Apple Fernbedienung dafür benutzen konnte. Da ich mir aber nun gestern das 11" MBA gegönnt habe und meinen 15" Brummer jetzt dann verkaufen will (4,1, 2,5GHz, 4GB RAM, 500GB Platte - Interesse?) brauche ich dafür eine andere Lösung, da kein Infrarot integriert ist. Ist nicht schlimm und war mir beim Kauf bewusst... Mein iPhone kann zwar auch die Keynote steuern, dennoch hätte ich gerne einen Presenter wie den Logitech R400 (Laserpointer, ...). Nun steht bei allen nur Windows in den Vorraussetzungen...

Was ich also brauche:

Presenter mit Laserpointer
USB oder Bluetooth (ist egal)
Keynote-Unterstützung
Taste zum "Monitor abschalten" (vorher habe ich immer an den jeweiligen Stellen eine schwarze Folie angelegt, aber ich würde es doch recht gerne wie die Windows-User machen)

Preislich bin ich bereit so um die 50€ auszugeben.

Bei meinen Recherchen im Netz habe ich leider nichts passendes gefunden.

Kann mir hier vllt. jemand helfen?

Viele Grüße!
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0

Kommentare

dweichelt22.10.1015:34
Kensington Presenter



Habe ich selber an meinem Mac und bin sehr glücklich damit. Reichweite ca. 10 Meter. Liegt gut in der Hand und hat einen eingebauten Laser-Pointer.
0
Senciner
Senciner22.10.1015:40
Der Logitech R400 funktioniert auch am Mac, es darf nur die Logitech-Software nicht installiert werden. Sobald das Logitech-Control-Center installiert ist funktioniert es allerdings nicht mehr.

Der Presenter funktioniert hierbei lediglich als Tastatur, sprich die Tasten auf dem Presenter entsprechen ein paar Tasten auf de Tastatur. Sprich der Presenter funktioniert in Powerpoint, Keynote und Acrobat.

Ob das Schwarz stellen des Monitors funktioniert kann ich jetzt auf Anhieb allerdings nicht sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe. Vor/Zurück und Präsentation beenden funktioniert auf alle Fälle bei mir.
0
sver
sver22.10.1016:02
Hallo,

danke für die Erfahrungen!

Dann wirds zu 100% der R400, da ich mit Logitech gut Erfahrungen habe.
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
KaiLederle
KaiLederle22.10.1016:23
Also ich hab die Genius Presenter Maus - ist cool, weil man eben ne Maus und einen Presenter hat.

Im Presenter-Modus dient die Scrollrad-Taste als Laserpointer und die rechte/linke Tase als Vorwärts/Rückwärts-Taste.
Nachteil: Keine Monitor-Aus-Taste.

Funktioniert über Bluetooth und ich habe sie seit ca. 1,5 Jahren sehr erfolgreich in Betrieb!

„Life is a bitch. Then You die.“
0
Nightfly02.11.1100:37
Da der Thread schon etwas älter ist, hole ich ihn mal nochmal hoch um zu fragen, ob es da inzwischen was neues gibt. Neue Presenter oder ähnliches. Sollten mit Powerpoint kompatibel sein.
0
hagiPod
hagiPod02.11.1107:34
Ich habe den Philips Presnter SNP 3000 U

Ist sehr einfach gehalten, hat einen starken Laser, kann den Bildschirm auf schwarz stellen.
Funktioniert ganz ohne Software. Der Dongle ist im Gerät selber untergebracht und dient gleichzeitig als ein/aus Schalter.

LG Hagi
0
Nightfly02.11.1120:24
Der klingt ja schonmal nicht schlecht, evtl. weitere Alternativen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.