Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Presenter für Keynote Präsentationen über das iPad/iPhone

Presenter für Keynote Präsentationen über das iPad/iPhone

2ndMorpheus
2ndMorpheus02.10.1107:55
Guten Morgen zusammen.

Da ich recht oft bei Kunden bin und Präsentationen halten darf, habe ich mir überlegt, anstatt meinen Rechner jedes Mal mitzuschleppen die Präsentationen über das iPad oder iPhone laufen zu lassen.

Dementsprechend habe ich mir bereits einen HDMI und VGA Dock connector geholt. Der erste Versuch die Präsentation über den Fernseh starten zu lassen war mit beiden Geräten ein voller Erfolg.

Nun Suche ich jedoch einen Bluetooth Presenter, den ich mit den Geräten koppeln kann und damit die Präsentation steuere.

Diverse Geräte mit der Technologie soll es wohl geben. Auch habe ich schon gelesen, dass der ein oder andere Presenter mit Bluetooth Technologie funktionieren soll.

Hat hier bereits jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruß
0

Kommentare

Schens
Schens02.10.1108:20
Mit der kurzen BT-Tastatur müsste es gehen.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus02.10.1108:24
Welche, wenn ich fragen darf meine Tastatur hab ich angeschlossen. Da kann ich auch blättern usw. Die will ich aber bei Kunden nicht rausholen. Sondern Suche rein einen presenter. Auch wegen des laserpointers wegen.
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno02.10.1108:59


Schau mal hier !

F.-K.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus02.10.1110:00
Moin, genau diesen hab ich auch schon angeschaut danke. Lt. Bewertung bei Amazon soll aber die Haptik und auch die Bedienung der Knöpfe nicht so der Renner sein. Von epox gibt's auch noch einen. Weiß aber nicht, ob ich den connecten kann?!? Der gefällt mir besser.
0
janos_ad
janos_ad02.10.1121:27
Du kannst Keynote Remote auch benutzen wenn Du die Präsentation am iPad laufen lassen hast, also Keynote auf dem iPad und das iPhone dann als Presenter... Nur so als Idee.
0
Blodwyn03.10.1110:40
Gibt es denn überhaupt schon einen Presenter für Keynote aufm iPad (vom iPhone abgesehen, da ich finde dass das bissl affig aussieht).
Der in der o.a. Google Suche ist ja nur für den Mac, oder?
Hab bisher da leider nämlich auch noch nix gefunden und das wäre ja wirklich mal ein sinnvolles Gadget!
(Steve hat ja auch nicht aufm iPad weitergeblättert bei seinen keynotes
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus03.10.1110:55
Anscheinend soll der von Tagus funktionieren. Anbei eine Pairing-Anleitung: http://www.ehow.com/how_12037833_pair-targus-bluetooth-wireless-presenter-ipad-iwork.html

Wieso affig? Meiner Meinung nach sieht es mit einem Rechner genauso affig aus

Bin mal gespannt, wenn er da ist ob's funktioniert. Das mit Keynote Remote hab ich bereits ausprobiert. Aber ich will beim kd auch nicht die ganze Apple Produktlinie auspacken außerdem fehlt der Laserpointer
0
Blodwyn03.10.1112:23
Nene. iPad zum präsentieren find ich net affig. Nur zusätzlich das iPhone zum "fernbedienen". Erstens liegts net gut in der Hand, zweitens musst draufschauen zum blättern und drittens klappt's bei mir net per Bluetooth und WLAN hast halt auch net in jedem Lehrsaal... Muss mir das Targus Teil mal anschauen, danke!
0
Blodwyn03.10.1112:37
Achja: Morpheus, bitte Bescheid geben ob's funktioniert! Danke...
Wenns Apple dann noch schaffen würde, dass die keynotes vom Mac 1:1 kompatibel zum iPhone wären, dann wär der Laptop für mich endgültig passe zum präsentieren.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus03.10.1119:03
Ja, hab das mit dem iPhone falsch interpretiert. Jep, das sieht affig aus. Was aber bei Remote geil ist, man sieht auf dem iPhone gleich die Folgeseite und kann so nen perfekten Übergang zu den Folien machen die bluetoothverbindung funktioniert ebenfalls bei mir. Man darf nur nicht versuchen das pairing über die Einstellungen zu machen, da erkennen sich die Geräte zwar, lassen sich aber nicht koppeln. Also pairing direkt in Keynote und Keynote Remote.

was den Presenter angeht geb ich Rückmeldung. Bin auch mal gespannt

Apropo, wenn du dein Notebook ersetzen willst, hab mir grad auch von belkin die Hüllen-Tastaturen Kombi bestellt. Siehe anderen Thread. Wenn das alles miteinander kompatibel ist, bleibt demnächst mein geschäftslaptop im Büro
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus03.10.1119:04
Jep, das mit der kompabilität ist blöd, nicht nur mit Mac Keynote auch mit PowerPoint. Aber da findet sich auch noch ne Lösung
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus06.10.1107:00
Hallo zusammen,

Also gestern erhielt ich den Presenter. Leider hat bei mir die Kopplung nicht funktioniert zumindest nicht so, wie es im oberen Link beschrieben ist. Nicht einmal den Namen bekomme ich am iPad von dem Gerät angezeigt. Umd zwar nicht beim iPad 1 wie auch 2

Ich finde es echt schade, dass Apple hier so strikte Richtlinien ha, welche Geräte gekoppelt werden dürfen und welche nicht.

Gehe ich jedoch an meinem iPad 1 über das Cydia Programm BT Mouse wird der Presenter sofort erkannt und gekoppelt. Funktioniert aber auch nur im Maus-Modus und mit einer Taste (nach vorne blättern) rückwärts funktioniert nicht.

Naja jetzt warte ich mal noch auf meine Tastatur, inwieweit dies dann funktioniert. Dann wird der Presenter vermutlich wieder zurück geschickt. Schade aber auch.

Sagt mal, kann ich eigentlich Maus und Tastatur gleichzeitig am iPad per Bluetooth anschließen?
0
Blodwyn06.10.1112:00
Schade. Hattest mir echt Hoffnung gemacht, dass das irgendwie geht. Weil so macht Präsentieren einfach keinen Sinn. Dann schlepp ich lieber das MacBook mit, kann mich aber frei mit nem bequemen Presenter in der Hand im Raum bewegen...
Hoff da kommt bald mal nen passendes Gadget!
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus06.10.1121:04
Ja, echt schade. Die Beschreibung hat sich so einfach und vielversprechend angehört.

Wie gesagt, mit nem Jailbreak und und BT Mouse geht es
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.