Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Preferences nach Update und Neustart unzugänglich

Preferences nach Update und Neustart unzugänglich

SchreiJana
SchreiJana21.08.0713:03
Nach dem herunterladen von Securety-Updates am 13.8. und dem obligatorischen Neustart hat sich das System zum Ausgangszustand zurück versetzt. Neue Eingaben wurden nicht gespeichert. Die Preferences-Mappe des Benützers ließ sich nicht aufmachen ("keine Zugriffsberechtigung") und ihre Kapazität mit 0 KB angegeben.
Nach der Entfernung der beschädigten Mappe wurde neue Preferences-Mappe angelegt. Es funktionuert alles wieder, ausser dass alle "alten" Emails in der Eingangs- und Gesendetmappe zwar angezeigt, aber nicht zu öffnen sind. Die Emails sind in der Library - Mail - Mappe alle da, werden aber nicht angezeigt. Die "blinden" Emails lassen sich auch innerhalb des Mails-Postfächer nicht bewegen. Wer kennt die Ursache und die Lösung des Problems?
0

Kommentare

MoaBeater
MoaBeater21.08.0713:52
Ein erster Schritt bei derartigen Problemen sollte die Benutzung des Festplatten-Dienstprogramm sein. Dort die Systemfestplatte markieren und im Bereich "Erste Hilfe" die Option "Volume-Zugriffsrechte reparieren" anklicken
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.