Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Preference Pane entfernen

Preference Pane entfernen

TKay01.12.0610:57
Hab ich grad durch Zufall entdeckt. PrefPanes in der Systemeinstellung lassen sich durch Rechtsklick auf das Icon entfernen. Ich bin sonst immer den Weg über die Library gegangen. Das hier ist praktischer. Vielleicht war das ja noch nicht bekannt.
0

Kommentare

alfrank01.12.0611:00
Cool !

Das ist mir jetzt auch neu !

0
Oxxle
Oxxle01.12.0611:13
Kannte ich auch nicht!
Merci:-D
0
oliver
oliver01.12.0611:38
das ist IMHO seit 10.4.0 möglich, aber für die, die es noch nicht wussten...;-)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Jaguar1
Jaguar101.12.0611:39
Geht schon immer
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
burdensart
burdensart01.12.0611:56
...aber ist es nicht so, dass nur in der Systemeinstellung das Icon gelöscht wird, aber das Teilchen immer noch in der Libary zu finden ist?
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
TKay01.12.0612:00
Nein, wird sofort gelöscht. Kein Verbleib im Ordner, kein Verschieben, kein Papierkorb, oder anders ..... and Boom, it´s gone
0
burdensart
burdensart01.12.0612:04
TKay

wusste ich nicht, thx...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler01.12.0613:28
geht schon seit 10.2 glaub ich.
0
TKay01.12.0613:44
@ agrajag
sehr praktisch. war mir nicht bekannt.
0
Dieter01.12.0611:04
Und ich lösche es umständlich aus dem entsprechenden Ordner!

Ich gebe zu, dass mein Handeln nicht Apple-like war!
0
Agrajag01.12.0612:29
Oh, das war nicht bekannt?!?

Dann möchte ich nochmal meine Installer-Verkettung in die Waagschale werfen. Das dürfte auch nur wenigen bekannt sein: Wenn ihr mehrere Installationspackete (für den Apple Installer) zu installieren habt, könnt ihr sie direkt hintereinander starten, Zielordner und Packete auswählen und dann reihen sich die Installer in eine Schlange ein ("Warte auf vorherige installation" oder so). Wenn dann mehrere Neustarts fällig gewesen wären, ist jetzt nur noch einer nötig. Vor 10.4 hatte es noch einen sehr entscheidenden Vorteil gehabt: Die Systemoptimierung brauchte dann auch nur einmal gemacht werden große Zeitersparnis.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.