Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Praktische Neuerungen in Leopard...

Praktische Neuerungen in Leopard...

alfrank27.10.0712:35
...ich starte jetzt mal eine kleine Sammlung. Einfach mal zum Aufzählen, was man so praktisches neues in Leo gefunden hat.

Safari: Zoom-Funktion für große Bilder, mit einem einfachen Klick auf das Bild zwischen ans Fenster angepaßter und 1:1 Darstellung umschalten. (Credit to: Tomac)

System: Bidschirmfotos mit Shift-Apfel-F4 haben nun Koordinaten-Angaben am Crosshair, bzw. nach dem Klick die Größe des Rahmens.

Spaces: superpraktisch, um den Finder extra zu haben (der ist unter /System/Library/Core Services/Finder.app zu finden).

0

Kommentare

Stefab
Stefab28.10.0701:30
alfrank<br>
Systemeinstellungen Netzwerk: viel übersichtlicher !

NOCH übersichtlicher? ROFL, wenn ich mir denke, wie das erst DANN im Vergleich zu Windows sein muss. Die Tiger Netzwerk-Einstellungen sind ja schon um WELTEN einfacher, als unter Windows, wo alles in Zig Unterfenster unter Erweitert ist, auch die Grundlagen und so... richtig zum kotzen (sick)
0
Dieter28.10.0710:35
JBraschoss<br>
Schönes Feature:

Wenn man Schreenshots erstellt über ( Apfel + Shift + 4) bekommt man neben dem Zeiger Positionsdaten angezeigt. Beim drücken der Maustaste dann die Bildgröße.

Nett wäre eine Vergrößerung der Stelle um den Cursor. Die Koordinaten helfen beim Ausschneiden nicht unbedingt um die richtige Position zu treffen.

0
Dieter28.10.0710:53
In Tiger hat Shift und Alt nach "Shift-Alt-4" keine Wirkung! (Steht aber auch nicht in der 300+ Featureliste)
0
Dieter28.10.0717:59
dan@mac<br>
Ich meine diese Darstellung für Podcasts. Ich glaube das ging nur bei TV Sendungen.

Doch doch. Schon seit 7.4(.1)

0
Dieter28.10.0718:00
alfrank<br>
Na immerhin ist der Schreibtisch dazugekommen...

Yo! Der war immer so wichtig und immer so weit weg!
0
TimSK
TimSK28.10.0719:25
iSync synct jetzt auch mit dem Telefon beim klick auf das Menuleisten-Symbol! Sehr cool!

Das -F in Safari finde ich auch sehr hübsch.
0
TobiasM
TobiasM28.10.0721:11
TimSk
Gab es auch schon bei Tiger
„"Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente"“
0
Dieter29.10.0708:23
blablub<br>
und die Sprachausgabe ist der Hammer.

Auch für deutsche Texte?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.