Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Powerpoint extrem langsam

Powerpoint extrem langsam

Faebu7728.11.0621:15
Es gibt vereinzelte Beiträge darüber - aber irgendwie werde ich damit nicht ganz zufrieden gestellt:

Ein Freund von mir braucht für Vorträge relativ umfangreiche PPT-Dateien von so 10-120 MB. Alleine das Öffnen dauert unbrauchbar lange - bis alle Vorschaubildchen geladen sind. Dann bei der Präsentation bleibt das Ganze auch immer wieder mal stecken und der Regenbogen-Ball kommt für mehrere Sekunden zum vorschein.

Beim Öffnen mit Keynote stimmen viele der Folien nicht - resp. es fehlt Text oder er überlappt sich....

Weiss jemand vielleicht einen Rat? Es handelt sich übrigens um ein MacBook pro 2.0 GHZ / 1 GB RAM

DANKE !!!!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar128.11.0621:31
Rat? Bitte schön: RAM kaufen!

PP ist eine Rosetta-Anwendung. Da ist RAM alles! Er muss zwingend 2 GB einbauen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Faebu7728.11.0621:46
naja aber auf meinem brandneuen MacBook pro 2.33 Core2duo mit 2 GB Ram ist es nicht wesentlich besser...
0
Jaguar1
Jaguar128.11.0621:51
Was ist es denn für eine Office-Version?

Macht sie doch mal in Pages auf
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
da_re
da_re28.11.0621:54
Einfach XP via bootcamp starten und dort das Office benutzen. Office für mac ist und bleibt mist. Wurde vermutlich von Seiten MS mit Absicht nicht so ganz flüssig integriert...
0
Faebu7728.11.0621:56
Version 11.3.0

Bill hat da wohl extra eine Bremse eingebaut. Schweinerei! amp;
0
Jaguar1
Jaguar128.11.0622:06
da_re
das ist doch Schwachsinn! Office für Mac läuft sogar um einiges besser wie das für Win.

Faebu77
auch quatsch. Ich hab dir ja gesagt, wo der Flaschenhals ist. Da kann weder Bill noch MS was dafür.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
da_re
da_re28.11.0622:57
Jaguar

MS Office läuft auf jedem Aldi-PC mit 512kb ram flüssiger als office für mac. Alles andere zu behaupten wär "Schwachsinn".
Arbeite jeden Tag mit Office auf PC und Mac und habe daher einen ziemlich guten Direktvergleich.

Schreibt man in Word für mac und der cursor hängt behebt man das Problem sicher nicht dadurch, dass man von 1,5 auf 2 GB Ram aufrüstet. Gab dazu schonmal ein paar Diskussionen, aber das weisst Du ja...



0
Jaguar1
Jaguar128.11.0623:09
Mit dir zu sprechen ist sich wie mit einer Wand zu unterhalten. Ich spar's mir von nun an.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
da_re
da_re28.11.0623:17
zzz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.