Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powermac G5 1.8GHz...echt schnell!!!

Powermac G5 1.8GHz...echt schnell!!!

MOVE17.09.0323:02
Hallo zusammen,

Der G5 1.8GHz ist wirklich eine "Rackete". Kein Vergleich was man bereits in vielen Zeitschriften zum 1.6 GHz gehört, gelesen hat.
Es liegen Welten dazwischen, ein wenig trübend ist die HD-Performance, obwohl S-ATA max burst's von 50Mb/s.
Der Speicher und Prozessor erreichen im XBench CPU 190 Punkte und Memory 410 Gesammtpunkte,so als kleiner Vergleich.
Das S-ATA Problem liegt wohl noch oder auch an der OS-Implementierung.
In einem Kurzen Satz, "krass das Ding!!!!" und so LEISE!!!!

0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien17.09.0323:08
Hab ich auch (hoffentlich) bald... Bestellt schon lange aber.... nein, nicht schon wieder über Lieferzeiten meckern
„Ey up me duck!“
0
MOVE17.09.0323:25
Das warten lohnt sich, hier in der Schweiz hat ein Händler gerade 50 Stück an Lager bekommen, so lange wird es nicht mehr dauern
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL17.09.0323:31
MOVE

Hi, soll das heißen, du hast bereits einen 1,8er geliefert gekriegt ?
Warte auch schon sehnsüchtig, hoffe er kommt die Tage dann doch endlich mal.
0
Fenvarien
Fenvarien17.09.0323:32
Mendel und ich haben uns überlegt, den macgames.fr-Stand zu überfallen. Da standen 15 davon in 3 Reihen.
Leider hat Stefan uns das verboten, so konnten wir nur das Foto machen
„Ey up me duck!“
0
MOVE17.09.0323:41
RonniRoyaL

Ja ich habe Gestern einen 1.8er beim Händler abholen können, gab sogar noch 4 DVD-Rohlinge als "Entschuldigung" für's lange Warten!!!

Fenvarien

Einer weniger hätte das überhaupt jemand bemerkt??
Unter der Jacke schon, ist grösser das "Ding" als auf einem Foto und mein alter G4...
0
arno18.09.0300:58
MOVE

´tschuldigung.., aber was ist eine "Rackete"? Ein Düsentriebwerk fürs heimische Rack?
0
elnino18.09.0301:30
arno

hehehe

0
Fenvarien
Fenvarien23.09.0318:06
<b>Juhuuuuuuuuuuu!!!!!</b> Die Versandbestätigung für meinen G5 ist da; morgen oder übermorgen darf ich ihn liebevoll in Händen halten!
„Ey up me duck!“
0
Stardust
Stardust23.09.0319:29
Habe "meinen" Dual 2GHz G5 letzte Woche bestellt.
Wird wahrscheinlich Ende Oktober eintrudeln.

Also ruhig bleiben und dann überraschen lassen.

Ad Astra.
„Ad Astra“
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L23.09.0319:38
MOVE
Das warten lohnt sich, hier in der Schweiz hat ein Händler gerade 50 Stück an Lager bekommen, so lange wird es nicht mehr dauern

Welcher Händler? Ich hab den 2x2 hier in der Schweiz bestellt.
0
Don Qijote
Don Qijote23.09.0319:45
Für den Dual G5 habe Ich heute eine Lieferzeit von ca. 2 Wochen bekommen, eine Woche wäre sehr optimistisch. Telefonat Cancom. Nicht vorbestellt.
0
Agrajag23.09.0320:23
MOVE
ein wenig trübend ist die HD-Performance, obwohl S-ATA max burst’s von 50Mb/s.

Wie kommst du darauf, dass die Platten durch SATA schneller werden würden. Letztlich sind ATA- und SATA-Platten gleich -- sie unterscheiden sich lediglich in der Schnittstelle (eben ATA oder SATA). Wenn PLatten heutzutage nicht mal ATA ausnutzen können, wieso sollten sie an SATA schneller werden?!?

Gruß
Mike
0
Stardust
Stardust23.09.0323:50
Heiko

Ich arbeite seit über 2 Jahren mit einem PowerBook G4 / 400.
Da kommt es jetzt auf 6 Wochen auch nicht an.

Eine größere Platte und mehr Speicher haben aber geholfen, die Zeit zu überbrücken.
Na Ja, ein neues PowerBook gibt's Ende 2004.

Ad Astra.
„Ad Astra“
0
HeikO23.09.0318:55
Fenvarien<br>
<b>Juhuuuuuuuuuuu!!!!!</b> Die Versandbestätigung für meinen G5 ist da; morgen oder übermorgen darf ich ihn liebevoll in Händen halten!
<br>
<br>Ich halts bald nicht mehr aus!!!
<br>
<br>Auch haben will!!!!!!!!
0
HeikO23.09.0319:34
Stardust<br>
Habe "meinen" Dual 2GHz G5 letzte Woche bestellt.
<br>Wird wahrscheinlich Ende Oktober eintrudeln.
<br>
<br>Also ruhig bleiben und dann überraschen lassen.
<br>
<br>Ad Astra.
<br>
<br>Schon, aber man weiss ja wie das ist!
<br>
<br>Heute bestellt und gestern schon geliefert!!!
<br>
<br>Und nach über 2 Monaten darf man auch schon mal ungeduldig werden!
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.