Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Powerbook und WLAN

Powerbook und WLAN

sYntiq15.09.0514:16
Huhu Ihr.

Ich sitze gerade in der Firma und wollte ein paar Dinge auf mein Powerbook kopieren.

Ich hatte eine Umgebung für die Firma erstellt, mit entsprechenden Netz/Wlan-Einstellungen. Gestenr hat er, nachdem ich das Powerbook hier aufgestellt udn di eUmgebung "Firma" gewählt habe, auch sofort mit dme Firmennetz verbunden.

Heute nicht.
Das Netz existiert, hat auch noch immer den gleichen Namen und das gleiche Kennwort.
Trotzdem versucht er nichtmal zu verbinden, wenn ich die entsprechende Umgebung einstelle.

(An deaktiviertem Airport liegt es nicht. Die anderen WLAN-Netze hier in der Umgebung findet er.)

Kann ich den Rechner irgendwie dazu bringen mit diesem Firmennetz zu verbinden, OHNE das Kennwort neu eingeben zu müssen? Es ist ja bereits im Schlüsselbund. Jede Box welche ich gefunden habe, wo ich den Namen des Netzes eingeben kann, mit dem ich mich verbinden möchte, verlangt auch eine Kennworteingabe.

Da ich gestern hier schon viel Stress verursacht habe, da hier Netzwerkmässig einiges nicht ging, wollte ich nicht heute schon wieder rüber um alles neu einzustellen (Vor allem wiel das Passwort Viieeele Stellen hat und sehr kryptisch ist...)

Und warum geht das alles heute auf einmal nicht mehr? Funktionierte (Bis heute) doch tadelos?
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB15.09.0515:05
manchmal kommen die passworter im schlüsselbund durcheinander bzw. manchmal werden auch welche doppelt gesichert, so auch schon mein wlan-passwort. schau mal in schlüsselbund ob du da was unnötiges löschen kannst.
0
sYntiq15.09.0516:42
Hmm..also fürs Firmennetz ist nur ein Eintrag im Schlüsselbund.

Funktionieren will das alles trotzdem nicht. Grr...
0
sYntiq15.09.0516:48
Hier scheint irgendwo komplett der Wurm drin zu sein. Das System akzeptiert mein Schlüsselbund Kennwort nicht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.