Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook tastatur im eimer :(

Powerbook tastatur im eimer :(

Olli12.07.0321:53
tach zusammen. heute ist mir leider die x taste von meinem powerbook g4 abgebrochen.. ist nur noch der gumminoppen und die eisen-halterung da. das plastikteil und die taste sind kaputt. kann mir irgendjemand sagen wo ich eine neue taste oder notfalls tastatur für das book bekomme ? apple kanns mir nämlich nicht sagen ....
<br>danke , mfg olli
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte12.07.0322:16
<b>nicht sagen?!?</b> wenn Du das PB zur Rep. geben würdest, würden Sie´s doch auch reparieren, also muss doch eine neue Tastatur bestellbar sein...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Schens
Schens12.07.0322:19
Also hier http://www.pbparts.com/store/agora.cgi?cart_id=3167974.71480*3-1-K&keywords=_cs&next=10&product=_ti kann man die ganze Tastatur bestellen.
0
Schens
Schens12.07.0322:20
Und wie ich gerade gesehen habe, gibts ganz unten alle Tasten auch einzeln.
0
Quiiick
Quiiick12.07.0322:26
Mir ist das gleiche Maleur kürzlich auch passiert. Bei meinem PowerBook G4 war die Options-Taste gebrochen.
<br>Und nun der Hammer: Apple liefert keine Ersatzteile an Endkunden!!! Nichts, Nada! Nicht einmal eine Tastatur die jeder "Depp" problemlos austauschen könnte. Geschweige denn eine einzelne Taste.
<br>Man muss also den ganzen Laptop nach Holland einschicken und das kostet (falls keine Garantie mehr darauf ist) sageundschreibe €700.-
<br>
<br>Ich hatte Glück und einen Händler gefunden der mir die abgebrochene Taste für nur €3.-!!! ersetzt hat.
<br>
0
Olli12.07.0323:18
@schens:
<br>
<br>vielen vielen dank! hab die kaputte taste plus plastik gerade bestellt...
<br>mein powerbook hat sogar noch garantie, nur bevor ich den wegen der einen lausigen taste zur reparatur einschicke zahl ich lieber die 38 dollar für die neue taste. find ich übrigens ziemlich schwach von apple das die mir die lausige taste nicht liefern wollen...
<br>
<br>naja mal abwarten wie lang es dauert...
<br>
<br>mfg
<br>
<br>olli
0
Quiiick
Quiiick12.07.0323:55
olli
<br>Hast du die Jungs/Mädels bei Apple (Tech-Support oder Store?) gefragt ob sie dir eine ganze Tastatur schicken würden? Da du noch Garantie hast, wäre ich sehr hartnäckig geblieben. Manchmal hilft&rsquo;s.
<br>Da du dich nun scheinbar für einen anderen Weg entschieden hast (PowerBook-Parts?) erübrigt sich wohl für dich das Ganze.
<br>Sei vorsichtig beim Einklinken der neuen Taste! Sonst bricht die Taste nochmals oder, schlimmer noch, die Halterung. Das Zeugs ist grausam empfindlich.
<br>Lass uns hier bitte wissen wie lange es gedauert hat, bis das neue Teil von PBP bei dir angekommen ist!
0
NoName
NoName13.07.0300:48
Wenn ich ein Ersatzteil brauche, bestelle ich bei maccc.de
<br>Guter Service und wirklich nett.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Olli13.07.0310:47
Quiiick.. hmm vielleicht war ich nicht hatnäckig genug, oder die waren zu höflich. das problem bestand wohl darin das sie unbedingt der garantieleistung nachkommen wollten... es war mir nicht möglich dem mitarbeiter klar zu machen das ich bei so einer lapalie nicht mein notebook für ein paar wochen abgeben möchte..., vor allem weil es zur zeit mein einziger rechner zu hause ist... jedenfalls hat der behauptet die einzige möglichkeit an das teil zu kommen wäre mein gerät einzuschicken. ein rausschicken des defekten teils sei nicht möglich..
<br>weiss auch nicht. aber ich bin bei sowas immer schnell genervt...
<br>und dann such ich nach alternativen.. und naja was solls 38 dollar ist nicht die welt.. in anbetracht das es sich um eine einzelne taste handelt zwar totaler wucher aber der euro ist ja stark im moment
<br>ich werd bescheid sagen, wenn das teil da ist...
0
Olli17.07.0311:21
wow das war schnell. die parts waren gestern da ...(!)..
<br>
<br>danke nochmal für den tip
0
Quiiick
Quiiick17.07.0313:55
olli<br>
wow das war schnell. die parts waren gestern da...
<br>Das ging ja schnell. Danke für deine Rückmeldung!
<br>
<br>Apple&rsquo;s Politik bei Reparaturen/Ersatzteilen ist einfach inakzeptabel. Wenn du mal etwas von denen gekauft hast, können sie mit dir machen was sie wollen. Ich glaube die spekulieren darauf, dass mancher Kunde lieber eine andere Lösung sucht (wie du) nur um den Rechner nicht einschicken zu müssen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.