Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook kaufen

Powerbook kaufen

nicedayq25.02.0415:01
also: Habe mir gestern ein neues Pb 15" bestellt, freue mich schon tierisch auf das teil. was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?
<br>
<br>performance, qualität etc.
<br>
<br>wäre nett wenn ihr mir das mal posten würdet, damit ich weiß was ich erwarten darf! ist die graka schnell genug für halo?
<br>
<br>danke
<br>
0

Kommentare

capapies
capapies25.02.0415:29
ich denke es fehlt ein "solides notebook gut zum arbeiten"
0
Kirk25.02.0415:48
Da fehlen zu viele Nuancen, um abzustimmen. Aber ich bin stolzer Besitzer eines solchen und setze mich jedes Mal mit Freude an das Gerät. Mit einem G5 kann es zwar in keiner Weise mithalten, aber gegen meine Firmen-DOSe mit einem 1,4 GHz Pentium M ist es perfekter mobiler Rechner:
<br>Längere Akkulaufzeit (3 zu max. 2 Stunden)
<br>Höhere Performance (schon das Hochfahren ist um einen Faktor 5 (oder mehr?) besser, alle Office Programme, Netzwerkdienste)
<br>Look and Feel (Apple gegen Dell brauchen wir hier nicht zu diskutieren)
<br>Ein perfekter Bildschirm (in der 15" Klasse eine Klasse für sich)
<br>Verarbeitung (Alu vs. Plastik; das optische Laufwerk der DOSe klappert und Slot-in ist ohnehin die elegantere Variante; ansonsten hat auch Dell ein solides Gerät gebaut)
<br>Einzig das Thema Lieferung war mehr so von der Sorte &rsquo;bei einer DOSe hätte ich das Gerät wieder abbestellt&rsquo;.
<br>
<br>Zur Frage: für Spiele ist die Karte eher zu langsam.
0
djapple2
djapple225.02.0415:57
du fragst, was für Erfahrungen wir mit dem PB gemacht habe, nachdem du dir eins gekauft hast?
<br>Normalerweise macht man das davor.
<br>Wenn wir jetzt alle sagen würden, dass es nicht so toll ist und du lieber warten solltest auf die PB G5, die morgen vorgestellt werden!?!
<br>;-)
<br>Denk nochmal drüber nach
0
djapple2
djapple225.02.0415:58
haben
<br>
0
Kirk25.02.0416:57
nicedayq Keine Sorge, es kommt erst noch mal das aufgepumpte G4 PB mit vielleicht 200MHz mehr, grösserer Platte usw. Bis zum G5 PB dauert es noch ewig - naja, auf alle Fälle so lange, dass man nicht wirklich drauf warten sollte (ausser Du kaufst nur alle 5 Jahre ein neues...)
0
nicedayq25.02.0418:08
habe mich ja schon reichlich informiert im vorfeld, sogar schon selbst einen tag daran gearbeitet! und ich war sowohl von performance als auch von allen anderen dingen begeistert! habe slbst einen powermac g4 1,25 ghz single proz zu hause! das ding ist sau schnell (videobearbeitung und virtual pc & mathematica!!!) was will man m,ehr?
<br>
<br>morgen sollen neue powerbook kommen??? wer sagt das?
0
djapple2
djapple225.02.0418:13
nicedayq:
<br>Morgen kommen keine neuen PB, das war nur ironisch gemeint und auf das bezogen, weil du dich in nachhinein hier informierst.
<br>
<br>Viel Spaß damit
0
macpeter
macpeter25.02.0418:20
nicedayq...vor einigen Wochen fieberte ich auch einem 15&rsquo;&rsquo; entgegen. Leider wurde die feierliche Inbetriebnahme durch einen dauerleuchtenden Pixel-Fehler-Punkt im mittleren Sichtfeld erheblich beeinträchtigt
<br>Wieder einpacken...und zurück mit dem edlen, teuren Teil
<br>Glücklicherweise kümmert sich jetzt mein Händler darum...was aber ziemlich nervend sein soll, da diese Pixel-Fehler für NORMAL hält, was ich gelinde gesagt, als Unverschämtheit emfinde :<>
<br>Nun warte ich...und warte...und kann nur hoffen, dass wir beide ein fehlerfreies PB bekommen, an dem wir unsere ungetrübte Freude haben
<br>;-)
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
nicedayq25.02.0418:21
herzstillstandüberwind! oh mann!
<br>
<br>die einzigen bedenken die ich habe sind die, dass das display schlecht ist...
<br>
<br>aber die verarbeitungsqualität ist enorm! und subjekt. ist es auch wesentl. schneller als jedes centrino! habe die 5400 rpm platte!
0
JuergenB
JuergenB25.02.0418:32
ich würde mir so ein teures teil vorher auch im laden genau anschauen und wenn es in ordnung ist nur das nehmen und kein anderes oder online bestellen, da hat man nach lieferung dann 14 tage zeit es zurück zu senden und ein neues zu bestellen
0
nicedayq25.02.0418:34
habs bei cancom bestellt! 14 tage rückgaberecht
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood25.02.0418:37
Wobei ich mehr auf denn 17 Zoller richte
<br>
<br>
<br>Shaggy
0
nicedayq25.02.0418:43

<br>
<br>hat jemand erfahrung mit der 5400 rpm platte? ist das einzige was ich noch nicht testen konnte!
<br>
<br>
<br> kirk
<br>die radeon 9600 ist die zzt leistungsfähigste graka für notebooks auf dem markt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.