Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook bootet nichmehr

Powerbook bootet nichmehr

bendamany
bendamany09.04.0618:22
Jamein powerbook g4 1,67 2 gb ramm bootet nichmhr...
hab es schon mit dem festplatten dienstprogramm versucht die volume zu reparieren.. klappt nich .. neuinstallation klappt nich da er mitrnicheinmalmehrddie festplatte anzeigt auf der ich osx installieren könnte..

der fehler sei:

der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim beenden...
hat jemand ne ahnung was ich jetzt machen kjönnte oder wases sein könnte...

das mit den werkseinstellung wiederherstellen hab ich auch probiert.. und die installations cd gibt er mir auch nich wieder raus

danke schonmal
0

Kommentare

sonorman
sonorman09.04.0618:31
Bidde?

Etwas schwer verständlich das ganze.
Also, Du kannst kannst das Festplatten-Dienstprogramm starten, aber wenn Du versuchst, eine Neuinstalltion durchzuführen, wird die Festplatte nicht erkennt, aber als Fehler wird angegeben, ein Prozess könne nicht beendet werden?

Is ja schräg!

Wenn die Festplatte nicht erkannt wird, dürfte es sich um einen Hardwareproblem handeln. Am besten gehst Du damit mit mal zum Service.
0
bendamany
bendamany09.04.0618:35
jap ich versteh es auch nich..
nach einem ganz normalen neustart halt, bleibt er beim booten stehen..
das teil ist einen tag alt..
Fetsplatten dienstprog gibt an:

schlüssel nicht sortiert
Das Volume "Macintosh HD" muss repariert werden

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim beenden.

1HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.
0
sonorman
sonorman09.04.0618:39
Einen Tag alt?

UMTAUSCHEN!
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.04.0618:39
Gut, das sagt die Überprüfung. Und wenn du auf "reparieren" klickst? Oder zickt es dann auch? Ansonsten: Ärgerlich, aber morgen dann ab zum Händler.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman09.04.0618:43
Ja, das ist sehr ärgerlich, wenn man ein neues Gerät bekommt, welches gleich anfängt rumzuzicken. Das kann einem das ganze Wochenende versauen. Vor allem, wenn man sich vielleicht vorher wochenlang drauf gefreut hat.
0
bendamany
bendamany09.04.0618:47
auf reparier kommtdas selbe.. er bricht ab.. wegen diesem fehler.. !
Also ihr meint dies festplatte sei defekt ?
Muss ich wohl oder übel das ding zurück geben !
0
sonorman
sonorman09.04.0618:58
bendamany

Nun, vielleicht ist nur ein Kabel lose, aber Du wirst wohl nicht umhin kommen, eine Servicewerkstatt aufzusuchen.

Hast Du es irgendwo gebraucht erstanden? Und hat der Verkäufer versprochen, dass alles einwandfrei funktioniert?
0
bendamany
bendamany09.04.0619:11
Nein es ist neu vom händler.
digitalplanet.de
Ich bin grade mit ihm in kontakt getreten..
morgen werde ich aber trotzdem das apple center hier um die ecke aufsuchen..
Wenn es repariert werden muss bekommt er es zurück..
0
sonorman
sonorman09.04.0619:14
Na dann viel Glück(!)
Kannst ja mal berichten, wie es ausgegangen ist.
0
bendamany
bendamany09.04.0619:18
mach ich ..danke trotzdem ..
0
bendamany
bendamany11.04.0616:24
powerbook läuft wieder perfekt, durch einen ram wechsel( ein rammriegel schien defekt zusein, wurde aber nicht im system profiler gesagt) hat die partition der plate irgentwie schaen genommen. ich ab zu gravis.. er diagnose gemahct die platteneu partitioniert und neue ram riegel eingebaut.. und es läuft wie niezuvor..
0
sonorman
sonorman11.04.0617:02
Wunderbar. Auf Garantie, hoffe ich doch, oder?
Na klar. Kann ja nur.
0
bendamany
bendamany11.04.0618:11
ja natürlich auf garantie..
ich freu mich auch !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.