Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook Lombard in Berlin reparieren ... wer?

Powerbook Lombard in Berlin reparieren ... wer?

belpo
belpo31.10.0522:16
Kennt jemand Werkstätten oder Techniker, die in Berlin qualifiziert ein Powerbook Lombard reparieren?
Oder gibt es eine verständliche Anleitung zur Fehleranalyse in deutsch?
Mein Problem: Nach dem Einschalten (im Netzbetrieb) fuhr der Rechner hoch, kam aber nicht über den Screen mit dem weißen Apfel hinaus und rödelte und rödelte ... (MacOS 10.3.9) nach Trennung vom Netz und folgender Wiederinbetriebname ging es nicht mehr
Die grüne Kontrolleuchte unter dem Display leuchtet und die Festplatte surrt, sonst ist leider nichts. Kennt jemand die Symptome?
Einschicken an Apple ist mir zu teuer bzw soll extrem teuer sein.
0

Kommentare

TCHe
TCHe31.10.0522:25
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr31.10.0522:26
Mal von der Start-CD gestartet?

Ansonsten Gravis (Franklinstr.) oder Card-Service..

oder mal hier schauen

mfg

Stefan

0
belpo
belpo31.10.0523:42
na ja, DVD Laufwerk läßt sich ja in dem Zustand nicht öffnen
... und was mich auch etwas stutzig macht und mir vorher nicht aufgefallen ist: ist das normal, daß beim Anschließen des Netzteiles gleich die Festplatte angeht? Die dürfte doch erst angehen,
wenn der Einschaltknopf gedrückt wird ...

immer noch ratlos
belpo
0
blackeyed
blackeyed01.11.0500:04
0
phil7born
phil7born01.11.0503:06
M&M Trading in der Uhlandstr. am Steinplatz (Nähe Bhf Zoo) kann ich sehr empfehlen. Die Leute wissen was sie tun und man bekommt vernünftige und verständliche Sätze zu hören.:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill01.11.0509:37
phil7born
Das unterschreibe ich!
Auch ich kaufe meine Sachen nur dort, da der Service wirklich gut ist!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
MoreliaV
MoreliaV01.11.0509:41
Das Laufwerk lässt sich doch manuell über den kleinen Knopf neben der Auswurftaste öffnen. Dann install CD rein und mit C starten. Wenn das geht kannst du die Festplatte mit den Disc-utilitis checken, oder das System neu installieren, aber dabei archivieren wählen, so dass die Daten erhalten bleiben!
Viel Glück
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
belpo
belpo04.11.0505:26
... ja wenn das Powerbook starten würde, macht es aber nicht, kein Startton, nur ein leises Surren der Festplatte. Wenn man das netzkabel zieht, hört man wie die Festplatte zu drehen aufhört.
Aber ... eigentlich müßte die Festplatte doch erst anfangen zu laufen, wenn der Computer startet, sprich wenn der Startton kommt ...
ratlos, und noch keine Zeit um die empfohlene Werkstatt aufzusuchen ...

belpo

0
tricromat
tricromat04.11.0510:20
hab zum glück noch keine Reperaturen gehabt steht jetzt aber leider an. mir wurde von einem freund wärmstens die service offensive empfohlen.

Am Telefon waren die auf jeden Fall besser als Card Service bzw. Gravis
Check it out
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.