Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook Laufwerkskompatibilität

Powerbook Laufwerkskompatibilität

sYntiq14.03.0712:15
Hiho.

Ich habe den Verdacht das mein Combodrive kaputt ist.

Ich hatte es vor einer Weile mal, das ich auf einmal mit meinen seid Jahren benutzten Rohlingen keine CD mehr brennen konnte. Mit einem Rohling einer anderen Marke lief alles einwandfrei. Also hab ich gedacht das ic dann halt umsteige und hab mir einen Pack der (eigentlich) funktionierenden Rohlinge gekauft. Ergebnis: Nichts geht. Sobald ich (Egal ob im Finder, oder mit Dragon Burn) eien CD brennen will, dreht das Laufwerk für 3 sec voll auf und stoppt dann aprupt.

CDs/DVDs lesen kan ich übrigens nach wie vor einwandfrei.

Da ich nun vermute das das Laufwerk einfach eine Macke hat (komplettes neu-installieren der Brennsoftware, sowie komplettes Neuaufsetzen des Systems hat nichts gebracht) dachte ich mir das ich das Laufwerk dann halt auswechsel.

Aus welchen Powerbook Modellen sind denn die Combo- und Superdrives mit meinem Powerbook 12" 1.33GHz kompatibel? (Dann würde ich bei Ebay nach defekten Books suchen) bzw wo bekomme ich ein passendes Combo oder Superdrive für wenig Geld? (Mit wie viel muss ich da überhaupt rechnen?)
0

Kommentare

Kronar14.03.0712:42
Also in den USA bekommst du hier Ersatz:







In Deutschland versuch es mal hier:





Gruß
Kronar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.