Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook G4: Scharnier klemmt

Powerbook G4: Scharnier klemmt

max1126.08.0421:23
Das rechte Scharnier am Deckel meines Powerbooks klemmt, so dass ich es nur mit größter Sorgfalt noch aufmachen kann und der Deckel schon ganz verbogen ist.

2 Fragen:
Hängt das mit der Hitze zusammen, die ja rechts vorne am größten ist?
Kann man etwas Graphit oder einen Tropfen Öl in das Scharnier hineingeben, oder wird dadurch ein elektrischer Kontakt beschädigt?

Vielen Dank für einen kompetenten Ratschlag.
0

Kommentare

zeko
zeko26.08.0422:01
Wenn du vom TiBook redest, dann ist da nach meiner Info eine Art Fett (oder Öl) im Gelenk.
0
max1126.08.0422:13
Hallo zeko, ja ich habe ein Titan-PB (G4), da ist der Deckel ohnehin furchtbar labbrig. Ich kann's ja dann mal mit ein wenig Öl probieren, warte aber lieber noch, vielleicht kommt sonst noch eine Antwort. Jedenfalls schon mal vielen Dank.
0
zeko
zeko26.08.0422:19
Yo...
Ich hatte auch eins und da ist rechts mit der Zeit wischen den beiden Teilen der Lack ein wenig weg gegangen. So kam immer wieder etwas dunkle "Schmiere" zum Vorschein, bis ich an der Stelle einfach lackiert.
0
JB
JB26.08.0422:23
Fall Du ein AlBook haben solltest - bei mir hat auch geholfen, die Schrauben etwas zu lockern (1/4 - Umdrehung)..
0
FOG27.08.0417:52
Ich glaube bei Gravis gibt es ein Set mit speziellem Schmiermittel und Werkzeug um das Scharnier einzustellen:
0
FOG27.08.0417:54
FOG
Ich glaube bei Gravis gibt es ein Set mit speziellem Schmiermittel und Werkzeug um das Scharnier einzustellen: [url]http://www.arktis-store.de/detail_hardware.php4?artikel=4475&kat=&partnerid=
[/url] Ist nicht bei gravis ist bei arktis, siehe link
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.