Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook G4 Grafikkarte defekt ?

Powerbook G4 Grafikkarte defekt ?

Isdochwurscht15.07.0909:38
Hallo und guten Morgen,
bei meinem Powerbook scheint es ein Problem zu geben . Ich hoffe man kann es auf dem beigefügtem Bild gut sehen.
Mir geht es darum , hatte einer von Euch schon mal ein ähnliches Problem ?
Was ist die Ursache der fehlerhaften Darstellung und wie in etwa gestalten sich die Kosten einer eventuellen Reperatur.
Über Eure Beiträge würde ich mich sehr freuen.
Bis dahin,
Gruß
Macarony

Powerbook 1,25
0

Kommentare

DonQ
DonQ15.07.0909:43
wurde da was getauscht oder repariert ?

folgeschaden, gequetschte kabel, "leicht"defekte ram/gpu

interferenzen durch sonstige geräte kannst du ja ausschliessen, oder nicht ?

auf blöd mal pram zappen und kabel checken…ansonsten, gpu überarbeiten/ersetzen…

afair wird man aber paar/dutzend hunderter für das board kassieren/im tausch…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Isdochwurscht15.07.0910:44
Hallo,
das Powerbook wurde noch nie aufgemacht und daran herum geschraubt, war ja nie was defekt bis jetzt zumindest.
Powerbook G4 , 1,25 ghz, 64 mb Grafikspeicher.
Danke für die schnelle Antwort
Habe auch mittlerweile die Info das der Videoprozessor defekt sein könnte.
0
mistamilla
mistamilla15.07.0911:17
Die Hardwaretest-CD gibt bei solchen Problemen meist gute Auskunft...
„ITZA GOOTZIE“
0
Kinemore
Kinemore15.07.0911:54
Ändern sich die Fehler wenn du das Display bewegst ?

Bei mir ist es so, daß sich die Darstellungsfehler ändern wenn ich das Display weiter zu klappe oder aufmache.
Übrerpüfe doch mal ob die Fehler zu sehen sind, wenn du ein Screenshot machst - bei sind sie da nicht zu sehen (auch auf einen externen Monitor nicht). Laut meinem Apple-Händler kann es ein Kabel sein, aber auch das ganze Logic-Board ...




PS: Interessant ist nur, das ich das Problem mit dem Display erst nachdem Displaytausch habe (ich hat das bekannt Problem mit dem orangenen Streifen beim 17" Powerbook G4)
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
Jaguar1
Jaguar115.07.0912:43
Video-RAM defekt! Hier steht auch noch eines mit diesem Fehler @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.