Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook G3 legt meinen Strom lahm

Powerbook G3 legt meinen Strom lahm

janniz
janniz23.03.0822:01
Hier ist heute was sehr merkwürdiges passiert: Ich wollte mein altes Pismo mal wieder anwerfen - der Akku ist schon lange tot und ich schätze mal, die interne Batterie ist auch hops. Ich hab das Teil das letzte mal vor gut einem Jahr in Betrieb gehabt, da ich unbedingt "Classic"-Daten öffnen musste. Seit dem lag es rum. Heute also Netzteil eingesteckt - Hoppla! - blaue Funken am Stecker. Kenne ich aber von externen Brennern und denk ich mir nix weiter. PB erst mal zwei, drei Stunden Strom "tanken" lassen. Im Moment wo ichs dann anschalten wollte, gehen Fernseher und Stereoanlage aus. PB tut keinen Mucks. Ok, denk ich, FI hat ausgelöst. Blick in den Sicherungskasten: alles normal?? Ich fang an mich zu wundern. Aber es kommt noch besser: als ich den Stecker vom PB rausgezogen habe, gingen der Verstärker und der Plattenspieler wieder an.
Spinn ich denn total? Was ist da passiert? Ich trau mich jetzt irgendwie nicht mehr, das Netzteil einzustecken. Was ist da los? Ich will das PB ungern wegschmeißen, aber ohne Akku/Netzteil kann ich halt auch nix damit anfangen. Zum Händler bringen kann ja teuer werden und für das alte Teil ... An der (vermutlich) leeren Pufferbatterie und einem total verwirrten PowerManager kanns doch nicht liegen, oder? Die paar Kröten für ne neue Batterie würd ich ja ausgeben ...

Ist jetzt irgendwie ein halber Roman geworden, sorry.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.